Paralleltandem übergeben

Paralleltandem

Spender sorgen für neue Attraktion im Altenheim St. Clara Salzkotten

(fcjm). Rechtzeitig zum Beginn des Spätsommers können sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims St. Clara in Salzkotten über ein neues Paralleltandem freuen. Übergeben wurde das besondere E-Bike am Montag von den verschiedenen Förderern. Auf dem Fahrzeug können Fahrer und Mitfahrende nebeneinander sitzen und so Ausflüge in die nahe Umgebung unternehmen.

Möglich wurde die Anschaffung für das Altenheim der Franziskanerinnen Salzkotten durch eine Spende über insgesamt 8.000 Euro von der Felix-und-Hedwig-Klingenthal-Stiftung sowie weiterer Spenden über insgesamt 4.000 Euro von Unternehmen und Institutionen. Beteiligt waren die kfd St. Johannes, die kfd Thüle, die Kirchengemeinde St. Laurentius, Henke Metallbau, die Gesamtschule Salzkotten, das Autohaus Niggemeier, Auto Bachem, die Engel Apotheke, das Textilhaus Klingenthal, die Paderlift Quehl GmbH, das Schuhhaus Zehanciuc und die Fleischerei Stümmler.

Anna Rochell, die einen Aufenthalt in der Kurzzeitpflege im Altenheim St. Clara verbringt, hatte als erste die Gelegenheit, zusammen mit Geschäftsführer Andreas Cramer mit dem neuen Gefährt eine Runde zu drehen. Einrichtungsleiterin Daria Wibbeke bedankte sich sehr herzlich bei allen Unterstützern. Ausflüge mit dem Paralleltandem gehören nun regelmäßig zum Programm der Sozialen Betreuung im Altenheim St. Clara.

Bildunterzeile:
Dank der Unterstützung mehrerer Förderer verfügt das Altenheim St. Clara über ein Paralleltandem für Ausflüge mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Bei der Übergabe dabei waren (v.l.): Lea Zielinski (Auto Bachem), Daria Wibbeke (Einrichtungsleiterin), Jürgen Zehanciuc (Schuhhaus Zehanciuc), Frank d’Alquen (Felix-und-Hedwig-Klingenthal-Stiftung), Schwester M. Raphaela vom Hofe (Geschäftsführung), Karin Brüggemeier (kfd St. Johannes), Georg Schmidt (Kirchenvorstand St. Laurentius Thüle), Claudia Temborius (kfd St. Johannes), Ursula Schmidt (kfd Thüle), Mechthild Votsmeier (kfd Thüle) sowie vorne Anna Rochell (Gast in der Kurzzeitpflege) und Andreas Cramer (Geschäftsführung).

Foto: Michael Bodin/fcjm-presse

nach oben