SPD im Kreis Paderborn diskutiert über Impulse für kommunalen Klimaschutz in der Region

„Wie können wir Energie sparen? Potenziale in den Städten und Gemeinden in der Region“ unter diesem Titel lädt die SPD im Kreis Paderborn zur ersten digitalen Veranstaltung ihrer Veranstaltungsreihe zum kommunalen Klimaschutz in der Region.

Am Montag, den 14. November 2022 ab 18:30 Uhr laden die Genossinnen und Genossen zu einer digitalen Diskussionsveranstaltung über Zoom ein.

Interessierte können sich auf eine spannende Diskussion und fachpolitische Impulse freuen. Als Fachleute stehen Günter Voß als Klimaschutzmanager der Energiestadt Lichtenau und Frank Segin als Energieberater (Klima.N.E.U.) der Stadt Bad Wünnenberg zur Verfügung. Klima- und Ressourcenschutz beginnt vor Ort! Gerade Kommunen und die Menschen vor Ort in der Region können innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs eine Menge in Bewegung setzen. Im Zusammenspiel zwischen kommunaler Verwaltung und privaten Engagement kann dem Klimawandel entschieden begegnet werden.

Interessierte können digital via Zoom teilnehmen. Die Zugangsdaten können per E-Mail über KV.Paderborn@SPD.de erfragt werden oder auf der Homepage der Kreispartei (www.spd-kreis-paderborn.de) abgerufen werden.

nach oben