25 Jahre Kita Mistelweg – Kindertageseinrichtung feiert Jubiläumsfest

Gruppenbild
Hildegard König, pädagogische Fachberatung für Kindertageseinrichtungen der Stadt Paderborn, Jugendamtsleiterin Petra Erger, Sozialdezernent Wolfgang Walter, Kita-Leiterin Rita Schinschke, der stellvertretende Bürgermeister Dietrich Honervogt und Agnes Labudda, Sozialbezirksleitung des Jugendamtes.

„Wir sagen ja zu dir“ ist seit einem Vierteljahrhundert das Motto der Kita Mistelweg auf dem Paderborner Kaukenberg. Am vergangenen Samstag feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kinder, Eltern und Freunde gemeinsam ein Fest anlässlich des Jubiläums auf dem Außengelände.

„Hier bei uns darf jeder sein, wie er ist“, betonte Rita Schinschke, Leiterin der Einrichtung in ihrem Grußwort an die Gäste. Sie freute sich über die rege Teilnahme an der Feier und bedankte sich bei ihrem Team für die gemeinsame Arbeit im Kitaalltag. Sie hob hervor, dass Kinder aller Herkunftsländer in der Einrichtung zusammenkommen und gemeinsam spielen und lernen.

Die Einrichtung bietet die 105 Plätze in fünf Gruppen für Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt. Bereits seit 10 Jahren ist sie ein durch den Landessportbund NRW ausgezeichneter Bewegungskindergarten und bietet ein großzügiges Raumangebot in zwei Häusern an.

Glückwünsche der Stadt Paderborn richtete der erste stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt aus, der das Fest besuchte. Honervogt berichtete von der positiven Entwicklung der Einrichtung, die er vom Kauf des Grundstücks über die Bauphase hinweg verfolgt hatte. Auch er bedankte sich für den Einsatz jedes Einzelnen und übergab symbolisch fünf Kuscheltier-Pfauen für jede Gruppe der Kindertagesstätte. „Herzlichen Glückwunsch und auf weitere 25 Jahre“, so Dieter Honervogt.

Foto: Stadt Paderborn/Anna-Marina Vogt

nach oben