Geschichte rund um Ostern für Familien

Familie bemalt Ostereier

Legearbeit nach Kett im Geistlichen Zentrum Franziskus

Salzkotten (fcjm). „Gemeinsam am Tisch – die Geschichte rund um Ostern“ heißt ein Angebot für für Familien mit Kindern ab sechs Jahren. Dazu lädt das Geistliche Zentrum Franziskus im Mutterhaus der Franziskanerinnen Salzkotten am 5. April von 10 bis 12:15 Uhr und bei entsprechend großer Nachfrage auch am Nachmittag von 15:00 bis 17:30 Uhr ein. Anmeldungen sind noch bis zum 31. März möglich unter Tel. (05258) 988772 oder E-Mail gzfranziskus@fcjm.de.

Kindgerecht nähern sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Angebots der biblischen Geschichte: Wie das wohl war, gemeinsam mit Jesus an einem Tisch zu sitzen, in den Garten zu gehen, obwohl die Jünger anscheinend so müde waren. Und das Kreuz zu tragen, war sicherlich ganz schrecklich schwer. Geschichten, die man hört, lassen sich durch das Legen eines gemeinsamen Bildes besser be“greifen“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dazu eingeladen, die Geschichte „rund um Ostern“ mit einer Legearbeit nach der Kett-Methode besser zu verstehen.

Um einen Kostenbeitrag von fünf Euro je Kind und Termin wird gebeten.

nach oben