Pastor Frank Wecker gibt Einführungen in die sinnzentrierte Psychotherapie

Portrait
Pastor Frank Wecker bietet zusammen mit den Franziskanerinnen Salzkotten im Februar wieder Seminare zur Logotherapie nach Viktor E. Frankl an.

Salzkotten (fcjm). Die Franziskanerinnen Salzkotten laden im neuen Jahr wieder zu Online-Seminaren zur originären Logotherapie nach Viktor E. Frankl ein. Pastor Frank Wecker, katholischer Theologe und Logotherapeut, bietet online ab Februar monatlich sowohl Einführungsals auch Weiterführungskurse an.

Viktor E. Frankl, der Begründer der Logotherapie, der sinnzentrierten Psychotherapie, hat bereits 1926 damit begonnen, eine Psychologie zu entwickeln, die das eigentliche Menschsein von einem dem Menschen innewohnenden „Willen zum Sinn“ bestimmt. Er beschreibt darin auch das Suchen und Fragen der Menschen nach Glück und Zufriedenheit. Dabei stehen für ihn nicht Glück und Zufriedenheit im Mittelpunkt des Denkens, sondern sie können sich im Nebeneffekt einstellen, wenn der Mensch in seinem Leben Sinn verwirklicht.

Der Online-Einführungskurs „Logotherapie (I)“ mit Pastor Frank Wecker findet ab

14. Februar immer montags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Einführungs-Kurs von Herbst 2021 werden ab 10. Februar immer donnerstags weiterführende Kurse angeboten.

Anmeldungen nimmt Schwester M. Alexandra unter der E-Mail alexandra@fcjm.de entgegen. Die Teilnehmenden-Zahl ist pro Kurs auf 20 Personen begrenzt. Die Kosten für vier Abende betragen 32 Euro.
Weitere Informationen stehen auf der Internetseite der Franziskanerinnen Salzkotten: www.fcjm.de.

Foto: Michael Bodin / fcjm-presse

nach oben