Erfolgreich Teilnahme der VfB-Junioren an den westf. Hallen-Meisterschaften

Gruppenfoto

Am Sonntag, 05.03. starteten 6 Athleten und Athletinnen von der Junioren-Abteilung des VfB 1910 Salzkotten e.V. bei den westfälischen U14-Hallen-Meisterschaften im Ahorn Sportpark in Paderborn in den Disziplinen 60m-Sprint, Kugelstoßen, Weitsprung und Staffel (4x50m).

Das Junioren-Team musste gegen starke Konkurrenten aus überregionalen Vereinen antreten.

Der Trainerstab um Rupert Richards und Magnus Thiele waren mit den Platzierungen und den persönlichen Bestleistungen (PB) der VfB-Athleten und -Athletinnen mehr als zu frieden.

Besonders hervorgehoben werden muss Amelie Dahl, die die Trainer in ihrer Disziplin Weitsprung mit einer neuen Bestweite von 4,86 m und dem daraus resultierenden zweiten Platz beeindruckte. Der Rückstand zu Platz 1 bestand nur aus einem Zentimeter.

Aber auch die anderen Sportler und Sportlerinnen des VfBs haben tolle Ergebnisse erzielt:

Jonathan Stanke erreichte im 3kg-Kugelstoßen den zweiten Platz (M13, 10,36 m, PB), Paula Neubert gelang über 60 m-Sprint der dritte Platz (W12, 8,63 s). In dem starken 60m-Sprint-Konkurrenzfeld gelangen Amelie Dahl (W13, 8,61 s, 4. Platz, PB) und Oliver Chapman (M12, 6. Platz, 8,76 s, PB) ebenfalls großartige Platzierungen. Frieda Wegner zeigte sich ebenfalls sehr sprintstark über die 60m.

Beim abschließenden Staffellauf konnte das VfB-Junioren-Team in der Besetzung von Paula Neubert, Amelie Dahl, Bianca Müller und Frieda Wegener mit dem 10. Platz von insgesamt 23 teilnehmenden Teams überzeugen. „Die Platzierung liegt im starken Mittelfeld, darauf kann man aufbauen.“, so Rupert Richards. „Ich bin stolz auf unser Team. Das war ein gutes Ergebnis für unseren VfB”.

Foto: Rupert Richards

nach oben