Jugendtreff JuSt in Steinhausen

Beteiligungsworkshop für Bauwagenprojekt des Jugendtreffs JuSt in Steinhausen startet am 13.06.2019.

Drei Personen vor einem Bauwagen.
Freuen sich auf das Bauwagenprojekt: v.l. Jan Hoffmeister, Jugendarbeit, Claudia Kroll, Projektbeauftragte Schreiner- und Sozialarbeiterin, und Carolin Klute, Jugendarbeit.

Im Rahmen des neuen Bauwagenprojektes soll zusammen mit den Kinder und Jugendlichen aus Steinhausen der alte Bauwagen der Almeschule nach ihren Wünschen und Ideen, unter fachlicher Anleitung der Projektbeauftragten Schreiner- und Sozialarbeiterin Claudia Kroll, renoviert und gestaltet werden. Los geht es am 13.06. um 16 Uhr vor dem Haupteingang der Sporthalle in Steinhausen mit einem Beteiligungsworkshop für alle interessierten Kinder- und Jugendlichen. Im Rahmen des Workshops können die Teilnehmer/innen ihre Ideen und Wünsche gestalterisch mit einbringen und zusammen mit den Fachkräften vor Ort einen kleinen Bauzeitenplan für Ihr Projekt erstellen.

Neben den handwerklichen Arbeiten an dem Bauwagen, ist auch eine ansprechende Außengestaltung im Rahmen eines Graffitiworkshops geplant. Für Getränke und Pizza ist während der Veranstaltung gesorgt, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für das gemeinsam mit der Bürgerstiftung Büren beantragte “Bauwagenprojekt JuSt Steinhausen” der Jugendpflege, konnten 3.305€ an Landesmitteln nach Büren geholt werden. Der dann neu gestaltete Bauwagen soll fortan als dezentraler Anlaufpunkt am Außengelände des Steinhäuser Jugendtreffs JuSt für die Kinder- und Jugendarbeit im Ort zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in den Städtischen Jugendzentren oder telefonisch unter: 02951/9375742

Foto: Stadt Büren

nach oben