Waldspaziergang unter Anleitung zur Achtsamkeit am 27. April

Waldweg

Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe bietet am Donnerstag, den 27. April von 14.30 bis 16.00 Uhr einen angeleiteten Waldspaziergang an.

Die Heilpraktikerin Elisabeth Lübbers, regt die Teilnehmenden an, während eines Spazierganges die Sinne zu schulen, sich über das Gegenwärtige bewusst zu werden und als Teil der Natur wahrzunehmen. So soll Menschen in einer häuslichen Pflegesituation eine Möglichkeit zur Stärkung und Achtsamkeit sich selbst gegenüber ermöglicht werden. In der Natur mal durchatmen ist immer hilfreich zum Krafttanken, doch manchmal verhindern Alltagssorgen sich zu entspannen. Hier gibt Elisabeth Lübbers Hilfestellung und Anleitung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldung beim Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe unter Tel. 05251 39 02 201. 
Das Paritätische Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe informiert über bestehende Selbsthilfegruppen für pflegende Angehörige, begleitet und unterstützt bestehende Gruppen und hilft bei Gründung und Aufbau neuer Selbsthilfegruppen. Die Einrichtung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, der Landesverbände der Pflegekassen und des Verbandes der Privaten Krankenversicherung.

Foto: pixabay/holdosi

nach oben