Caritas im Erzbistum Paderborn erhält weitere Lieferung von Schutzmaterialien
Paderborn, (cpd). Bei der Caritas im Erzbistum Paderborn ist am Freitag eine weitere Lieferung von Schutzmaterialien eingetroffen, konkret 77.000 der dringend benötigten medizinischen Filtermasken nach FFP2-Standard sowie erneut mehrere Zehntausend Stück Mund-Nasen-Schutz.
Die Bestellung wurde wieder von der Caritas Dienstleistungs- und Einkaufsgenossenschaft (cdg) in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für das Erzbistum Paderborn organisiert. Ein Teil der Lieferung wurde sofort in Altenhilfe-Einrichtungen weitergeleitet, wo das Material zum Schutz der Bewohner und Pflegekräfte eingesetzt werden soll.
„Wir sind angesichts der Knappheit von medizinischen Filtermasken sehr froh, unsere Gesundheits- und Pflege-Einrichtungen mit den so dringend erwarteten medizinischen Masken direkt beliefern zu können“, sagte Esther van Bebber, stellvertretende Diözesan-Caritasdirektorin und cdg-Vorständin. „Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, seriöse Lieferketten über verlässliche Partner aufzubauen“ betont Markus Grams, verantwortlich für den strategischen Einkauf bei der cdg. Weitere Lieferungen würden erwartet.
Foto: cpd / Jonas