Caritas im Erzbistum Paderborn erhält weitere Lieferung von Schutzmaterialien

Gruppenfoto
Dringend erwartet: Froh, die gelieferten Schutzmaterialien nun an Altenhilfe-Einrichtungen weitergeben zu können, sind (von links) Christoph Menz (Referatsleiter Altenhilfe beim Diözesan-Caritasverband), Markus Grams (cdg), Esther van Bebber und Thomas Obergassel (Abteilungsleiter Finanzen beim Diözesan-Caritasverband).

Paderborn, (cpd). Bei der Caritas im Erzbistum Paderborn ist am Freitag eine weitere Lieferung von Schutzmaterialien eingetroffen, konkret 77.000 der dringend benötigten medizinischen Filtermasken nach FFP2-Standard sowie erneut mehrere Zehntausend Stück Mund-Nasen-Schutz.

Die Bestellung wurde wieder von der Caritas Dienstleistungs- und Einkaufsgenossenschaft (cdg) in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für das Erzbistum Paderborn organisiert. Ein Teil der Lieferung wurde sofort in Altenhilfe-Einrichtungen weitergeleitet, wo das Material zum Schutz der Bewohner und Pflegekräfte eingesetzt werden soll.

„Wir sind angesichts der Knappheit von medizinischen Filtermasken sehr froh, unsere Gesundheits- und Pflege-Einrichtungen mit den so dringend erwarteten medizinischen Masken direkt beliefern zu können“, sagte Esther van Bebber, stellvertretende Diözesan-Caritasdirektorin und cdg-Vorständin. „Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, seriöse Lieferketten über verlässliche Partner aufzubauen“ betont Markus Grams, verantwortlich für den strategischen Einkauf bei der cdg. Weitere Lieferungen würden erwartet.

Foto: cpd / Jonas

nach oben