Erweiterungen zum Deutschlandticket-Angebot

Deutschlandticket
Der PaderSprinter bietet seinen Deutschlandticket-Kunden eine unkomplizierte Lösung zum An- und Abmelden des Abos.

Das bundesweit gültige Deutschlandticket ist längst fester Bestandteil des ÖPNVTarifangebotes und wird unvermindert sehr gut angenommen. Grundsätzlich wurde das Ticket als Abo-Angebot konzipiert und verlängert sich automatisch jeweils für einen weiteren Monat, solange man es nicht bis zum 10. des Vormonats kündigt.

PaderSprinter bietet die Möglichkeit zur Abo-Pause

Im Kontakt mit den Kundinnen und Kunden erkannte das Paderborner Nahverkehrsunternehmen PaderSprinter nun einen Bedarf, dem es mit einem neuen Service-Angebot entgegenkommen möchte: Nutzer/innen des Online- Deutschlandtickets konnten schon immer ihr Abo problemlos und per Knopfdruck anund abmelden und damit monatsweise unterbrechen. Für Chipkarten-Kunden und – Kundinnen bietet das Unternehmen nun eine neue Kulanz-Lösung, bei der man beim Deutschlandticket sozusagen auf die Pause-Taste drückt und damit den Aufwand einer Kündigung für beide Seiten vermeidet.

Über die Homepage www.padersprinter.de/abo-pause bzw. über das Kundencenter (Westernmauer 18, 33098 Paderborn) steht ein entsprechendes Formular zur Verfügung. Damit kann für ein beim PaderSprinter abonniertes Deutschlandticket bis zum 10. eines Monats jeweils ab dem Folgemonat eine Abo-Pause von bis zu drei Monaten in Folge beantragt werden. Möglich wird dabei ausschließlich die Unterbrechung für komplette Kalendermonate.

Während der Abo-Pause wird die Chipkarte elektronisch deaktiviert. Nach der Abo- Pause kann das Deutschlandticket wieder wie gewohnt genutzt werden.

Weitere Informationen unter www.padersprinter.de und im Kundencenter an der Westernmauer 18, 33106 Paderborn bzw. 05251-6997-222.

Foto: PaderSprinter GmbH

nach oben