Erster Klostermarkt in Borchen

Borchen

Messe mit Erzbischof em. Becker und Flohmarkt am 13. August

Borchen. Am Sonntag, 13. August, findet in Borchen am Schwesternhaus „St. Vincenz“ (Hauptstr. 31) zwischen 11 und 18 Uhr ein bunter Klostermarkt statt.

Den Auftakt bildet um 11 Uhr eine Hl. Messe, die Erzbischof em. Hans-Josef Becker zelebriert. Ab 12 Uhr startet das vielfältige Programm: Marktstände mit liebevoll gefertigten Handarbeiten, religiöse Gegenstände, Hüpfburg, Bogenschießen und ein Flohmarkt. Um 12.30 Uhr gibt es ein Platzkonzert des Blasorchesters Kirchborchen e.V. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

„Wir Vincentinerinnen hatten in Borchen immer gute Beziehungen zur Gemeinde und ein lebendiges Miteinander mit der Bevölkerung. Dies hat unter Corona sehr gelitten. Mit diesem Fest wollen wir uns wieder näherkommen“, erzählt Sr. M. Katharina Mock, Generaloberin der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vincenz von Paul zu Paderborn.

Alle, die sich dafür interessieren, das Kloster und die Gemeinschaft kennenzulernen, die gern bummeln, stöbern und einen fröhlichen Klostermarkttag genießen, sind zu dem Fest herzlich willkommen.

Foto: Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern

nach oben