Achtsamkeitsspaziergang für Pflegende Angehörige

Auszeiten sind besonders wichtig für Menschen, die sich liebevoll um pflegebedürftige Angehörige kümmern und für deren Pflege sorgen oder selbst pflegen. Einen Ausgleich zu finden ist nicht immer leicht.

Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe, das vom Land NRW und den Pflegekassen gefördert wird, möchte Pflegende Angehörige einladen zu einem angeleiteten Achtsamkeitsspaziergang und zwar am Donnerstag, den 15.10. 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr im Heilwald, Bad Lippspringe.

Das Gelände rund um die Landesgartenschau bietet eine imposante Waldkulisse mit zahlreichen idyllischen Ruheorten. In dieser einzigartigen Atmosphäre leitet Elisabeth Lübbers (Heilpraktikerin, seit 2000 in eigener Praxis für Kontemplative Psychologie und Naturheilkunde) die Teilnehmenden an, während des Achtsamkeits-Spaziergangs die Sinne zu schulen, sich über das Gegenwärtigsein mehr als Teil der Natur zu fühlen und damit Kraft für den Alltag zu tanken. Ziel ist eine Stärkung des Bewusstseins für die eigene Person und das eigene Leben. Die Veranstaltung soll Pflegende Angehörige dabei unterstützen auch die eigene Gesundheit nicht aus dem Blick zu verlieren. Festes Schuhwerk und wetterentsprechende Kleidung werden empfohlen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen im Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe unter 05251 39 02 201
Oder per Email: Pflegeselbsthilfe-paderborn@paritaet-nrw.org
nach oben