PB: Sperrung auf Höhe Königstraße 30

Treppe bei C und A wird Dienstagmorgen aufgestellt

Am Dienstag, 19. Dezember, von 7 bis 12 Uhr, wird die Königstraße im Bereich von Hausnummer 30, auf Höhe C und A für den Verkehr gesperrt. Ein Durchgang für Fußgänger bleibt frei. Autofahrer können in der Zeit über Kisau und Am Damm ausweichen. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.

Hintergrund der Sperrung ist das Aufstellen der Treppe, die zukünftig wieder von der Königstraße hoch in Richtung Königsplätze führen soll. Die Treppe wird nach dem Aufstellen nicht direkt nutzbar sein, da zuvor noch das Geländer montiert und die Treppe noch gepflastert werden muss. Daher bleibt die Treppe zunächst gesperrt.

Die Arbeiten erfolgen im Rahmen der Revitalisierung der Königsplätze. Hier war im Sommer diesen Jahres die alte Treppe zusammen mit den Brücken abgerissen worden.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die Einschränkungen.

nach oben