Bolzplatz an der Damaschkestraße von Kindern und Jugendlichen „eingeweiht“

Wenn aus Asche Rasen wird. Jetzt kann wieder gekickt werden!

Fast zwei Jahre hat es gedauert. Unterstützt von Reinhard Borgmeier, Fraktionsvorsitzender der Demokratischen Initiative (DIP) im Paderborner Stadtrat, hatten Jugendliche aus dem westlichen Riemekeviertel die Umgestaltung des Bolzplatzes Damaschkestraße gefordert. Dafür wurden auch rund 300 Unterschriften gesammelt.

Im Mai begannen die Arbeiten durch das Grünflächenamt der Stadt Paderborn. Der ehemalige Aschenplatz wurde ausgekoffert, aufgefüllt und eingesät. Jetzt war es so weit: Mit einem Freundschaftsspiel wurde der Platz „eingeweiht“.

Borgmeier: „Toll, dass sich die Kinder und Jugendlichen so engagiert haben. Ohne ihren Einsatz wäre diese Lösung nicht möglich gewesen. Ein kleines Beispiel, das zeigt: Engagement lohnt sich und ist zum Nutzen aller“.

Das Spiel endete übrigens 10:9 ! Für wen auch immer.

nach oben