Angebotseinschränkung im Ahorn-Sportpark

Vorsichtmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus im Ahorn-Sportpark.

Der Ahorn-Sportpark schränkt bis auf Weiteres das Sport- und Bewegungsangebot in der Sporthalle ein. In Paderborns größter Sport- und Freizeitanlage treiben bis zu 1.500 Besucher täglich Sport. Mit verschiedenen Maßnahmen versucht der Ahorn-Sportpark seinen Beitrag zu leisten die weitere Ausbreitung des Corona Virus einzudämmen und mögliche Infektionsketten zu unterbrechen.

Ab morgen Freitag, den 13.03.2020 werden zunächst alle informellen Angebote, angefangen vom freien Basketball spielen über die Nutzung der Tischtennis Platten bis hin zur Nutzung der 200 m Hallenrundlaufbahn bis auf Weiteres einzustellen. Auch der sonntägliche Familiensport wird nach Absprache mit dem Ahorn Sport- und Freizeit- Club Paderborn bis zu den Osterferien abgesagt.

Ab sofort stehen die Sportflächen nur den organisierten Gruppen und angemeldeten Vereinen zur Nutzung zur Verfügung. Nicht organisierte Gruppen sowie Einzelsportler können derzeit keinen Sport in der Ahorn-Sportparkhalle ausüben. Davon ausgenommen sind davon gebuchte Badminton und Squash Courts, die weiterhin über die jeweiligen Vereine reserviert werden können.

Als weitere Vorsichtsmaßnahme werden bis auf Weiteres die Umkleidekabinen und Duschräume für alle Nutzer geschlossen. Ausschließlich die WC-Anlagen stehen in der Sporthalle weiterhin zur Verfügung. „Wir bitten um Verständnis für die nun getroffenen Maßnahmen und appellieren gleichzeitig an die Vernunft unserer Nutzer. Wer sich nicht fit fühlt sollte sich lieber schonen statt Sport zu treiben,“ so Sportmanagerin Maren Richts.

nach oben