Basale Stimulation mit frischen Kräutern

Kräuter

Warburg. Frische Kräuter in der Betreuung von Senioren einsetzen. Es duftet und schmeckt, weckt Erinnerungen. Gespräche über das Gärtnern entwickeln sich. Kräuter als Gewürze einzusetzen beim gemeinsamen Kochen oder auch als Heilpflanze zu nutzen – der Einsatz von Kräutern ist so vielfältig. Alte Menschen möchten Aufgaben, ein Kräuterhochbeet pflegen oder die Pfefferminze für den Tee ernten. Unter dem Titel „Basale Stimulation mit frischen Kräutern“ findet für Betreuungskräfte nach §§ 43b und 53b SGB XI und Interessierte eine Veranstaltung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen vom 14. Mai bis 15. Mai 2025 jeweils in der Zeit von 8:30 bis 15:30 Uhr im Bildungs-Institut für Pflegeberufe, Bühlstr. 43 in Warburg-Rimbeck statt. Unter Leitung von Diätassistentin Karoline Tembusch kommt neben dem theoretischen Wissen auch die Praxis nicht zu kurz.

Kräuter

Sie setzen das erworbene Wissen in praktischen Übungen als Einzel- oder Gruppenangebot um, es werden verschiedene Kleinigkeiten mit frischen Kräuter hergestellt. Die Kosten betragen ca. 195,00 € zzgl. 8,00 € für Materialien.

Information und Anmeldung beim Bildungs-Institut für Pflegeberufe: Sandra Straub, straub@frauenhilfe-westfalen.de oder auf www.propflege.org/programm-2025.php

nach oben