5 vor 12: Der Wirtschaftslunch

Wirtschaftslunch
v.l. Maria Reimer und Jürgen Janke von der Wirtschaftsförderung Paderborn mit Jana Uthe vom Studio CoCo.

Netzwerkveranstaltung zu „Disruptiven Arbeitswelten“ im Studio CoCo in Paderborn

Am Mittwoch, den 2. April, lädt die Wirtschaftsförderung Paderborn gemeinsam mit der garage33 zum vierten Mal zur Netzwerkveranstaltung „5 vor 12: der Wirtschaftslunch“ ein. Von 11:55 bis 13:30 Uhr treffen sich Vertreterinnen und Vertreter mittelständischer Unternehmen sowie Startups aus der Region im neuen Coworking Space „Studio CoCo“ am Kilianplatz 2, um über die Zukunft der Arbeit zu diskutieren.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema „Disruptive Arbeitswelten“. Die Teilnehmer erwarten spannende Einblicke und innovative Ansätze zu den Herausforderungen und Chancen, die durch neue Arbeitsmodelle entstehen. Ziel der Veranstaltung ist es, einen aktiven Austausch zwischen Mittelstand und Startups zu fördern und so Synergien für beide Seiten zu schaffen.

Unter den teilnehmenden Unternehmen und Startups ist Jana Uthe, die mit ihrem einzigartigen Interior-Design-Konzept Arbeitswelten bewusst anders gestaltet. Das IT-Systemhaus Unilab stellt seinen internen Kulturwandel und maßgeschneiderte IT-Lösungen vor. Auch Cargoboard, ein digitaler Dienstleister im Logistikbereich, wird präsent sein und über seine effizienten Lösungen im Lkw-Transport berichten. Werner Roth präsentiert ein New-Work-Konzept, das auf Diversity, Lean- und Agile-Ansätzen basiert. Darüber hinaus stellt Convii KI-gestützte Lern- und Testszenarien zur Förderung von Führungskompetenzen, Vertriebsfähigkeiten und emotionaler Intelligenz vor. Cellgo präsentiert schließlich eine revolutionäre Lagerlösung für den Mittelstand, die Effizienz und Lagerdichte auf ein neues Niveau hebt.

„Der Wirtschaftslunch bietet eine wertvolle Plattform für den Wissensaustausch und das Networking zwischen etablierten Unternehmen und Startups,“ so die Veranstalter. Beide Seiten profitieren von den Impulsen und neuen Perspektiven, die durch diese Vernetzung entstehen – eine Grundlage für künftige Kooperationen und innovative Projekte.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich über den Veranstaltungskalender auf der Website der Wirtschaftsförderung Paderborn (wfg-pb.de) anmelden.

Fotos: WFG/Tobias Vorwerk

nach oben