Vorfreude auf neues Ambiente am Bürener Marktplatz

Der Frühling steht in den Startlöchern und lockt damit wieder viele Besucherinnen und Besucher auf den Bürener Marktplatz. Das Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ist der perfekte Ort, um die Angebote der Bürener Innenstadt zu nutzen und einen Raum für Kommunikation zu schaffen.

Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Büren zusammen mit dem Verein „Bock auf Büren“ eine neue und zeitgemäße Bestuhlung für den Marktplatz angeschafft. Die bisher genutzten Möbel sind in die Jahre gekommen und konnten den Ansprüchen der Nutzerinnen und Nutzern nicht mehr gerecht werden. Die Verwaltung hat sich daher auf den Weg gemacht, neues Mobiliar anzuschaffen.

Diese 40 neuen Sitzgelegenheiten an insgesamt zehn Tischen sollen nun am Samstag, 1. April, eingeweiht werden. Unter dem Motto „Begegnung und Leben in der Stadt“ wird Dennis Gausmann von der Essbar Büren die Besucherinnen und Besucher mit seinem Angebot an Speisen verwöhnen. Die Versorgung der Getränke übernehmen der Bürener Thomas Dietz vom Getränkehandel Plopp Shop und Leonie Schulte aus Brenken. Frau Schulte ist Gründerin der regionalen Eventagentur Lion Events.

Die Verantwortlichen des Vereins „Bock auf Büren“ haben den Bürener Einzelhandel eingeladen, ihre Geschäfte zum Shopping-Samstag bis 18 Uhr zu öffnen. Wer mit dabei ist, wird über die Social-Media-Kanäle und andere Informationsquellen der einzelnen Geschäfte bekannt gegeben. Der Bürener Wochenmarkt am Samstagmorgen findet wie gewohnt statt.

Die neuen Sitzmöglichkeiten sind Teil der Förderung „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW.

nach oben