Dringende Kanalarbeiten des STEB in der Bielefelder Straße

strassenbau
Der in der Bielefelder Straße auf Höhe der Hausnummer 167 aufgetretene Schaden wird bereits seit Montagmorgen durch den STEB repariert.

Ein Schmutzwasserkanal in der Bielefelder Straße im Bereich Alte Waage ist so stark beschädigt, dass es am Sonntagnachmittag zu einem Kanaleinbruch kam. Der Stadtentwässerungsbetrieb Paderborn (STEB) konnte kurzfristig ein Provisorium zur Überleitung des Abwassers in Betrieb nehmen.

Der in der Bielefelder Straße auf Höhe der Hausnummer 167 aufgetretene Schaden wird bereits seit Montagmorgen durch den STEB repariert. Die dringend durchzuführenden Tiefbauarbeiten zur Reparatur des beschädigten Kanals finden in rund drei Metern Tiefe statt. Direkt im Anschluss an die Reparaturarbeiten wird der betreffende Kanalabschnitt auf einer Länge von rund 50 Metern im grabenlosen Schlauchlining-Verfahren renoviert.

Im Zuge der Bauarbeiten muss die stadteinwärts führende Fahrbahn arbeitstäglich von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr für den Kfz-Verkehr verengt werden. Beide Fahrbahnen können jedoch voraussichtlich weiterhin befahren werden. Am kommenden Wochenende in der Zeit der Umleitung des Autobahnverkehrs ist der Baustellenbereich in beide Fahrtrichtungen ohne Einschränkungen passierbar.

Der Geh- und Radweg kann im Baustellenbereich derzeit leider nicht genutzt werden.
Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen andauern. Der Stadtentwässerungsbetrieb Paderborn bittet Bürger und insbesondere die Anwohnenden um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen sowie um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Einschränkungen auf einen möglichst kurzen Zeitraum zu beschränken.

nach oben