Ältere Radfahrerin fährt 12-jährigen Radler an und flieht

Fahrrad wirft Schatten

(CK). Am Dienstagmorgen (28.03., 08.20 Uhr) war ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Hatzfelder Straße unterwegs. Er beabsichtigte, die Einmündung Bielefelder Straße an der dortigen Fußgänger- und Radfahrerfurt bei Grünlicht zeigender Ampel zu überqueren.

Parallel dazu war eine ältere Radfahrerin auf dem Radweg der Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Sennelager unterwegs. Auf dem Radweg kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Kind, das infolgedessen stürzte. Glücklicherweise trug der Junge einen Fahrradhelm. Dennoch verletzte er sich leicht. Die Radfahrerin hielt an, kam dem blutenden Jungen zu Hilfe und entschuldigte sich. Anschließend setzte sie ihre Fahrt jedoch fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Die Frau wird wie folgt beschreiben:
Etwa 60 Jahre alt, graues Haar, Kopfbedeckung (blaue Mütze oder Kopftuch), blaue Jacke, schwarzes Fahrrad, evtl. ein E-Bike.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
Wer kann Angaben zu der Radfahrerin machen? Wer hat den Unfall beobachtet oder kann weitere Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

nach oben