VKD-Präsident und Krankenhausgeschäftsführer Dr. Josef Düllings schreibt eigenen Song

St. Vincenz-Klinik Präsident Dr. Josef Düllings mit Gitarre.

Paderborn. Dr. Josef Düllings, Präsident des Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands und Hauptgeschäftsführer der St. Vincenz-Kliniken Salzkotten + Paderborn, steht mit seiner Gitarre allein vor dem Krankenhaus und singt: „Save our hospitals – rettet unsere Krankenhäuser!“ Mit diesem Appell richtet er sich direkt an die Politik. Die Gefahr einer Pleitewelle in der Krankenhauslandschaft sei real und eine neue Reform unabdingbar.

„Die Politik muss endlich handeln. Die Kliniken rutschen immer weiter in die Krise. Oft weiß man gar nicht mehr, wie man überhaupt noch kommunizieren soll, um gehört zu werden. Daher habe ich dieses Mal einen ganz anderen Weg gewählt“, erklärt Dr. Josef Düllings. Mit Erfolg: Innerhalb nur weniger Stunden hatte das Video auf Youtube, Instagram und Facebook über 2.000 Aufrufe. Kommentare wie „Es muss endlich etwas getan werden!“ „Mutig“ und: „Toller Einsatz“ bestätigten, dass Düllings mit seinem Song einen Nerv trifft. Düllings spielt seit vielen Jahren Gitarre und ist leidenschaftlicher Musiker.

Songtext: Save Our Hospitals!”

There‘s a land rich and independent
And people there wish a long and healthy living
Clinics care and save peoples life
But where‘s the care for clinics to survive
Our Hospitals future of our lifes
Our Hospitals running out of time
Our Hospitals our hope on tomorrow
So save save our hospitals from burning out
There‘s a land rich and independent
And people age with so much worries
Not enough nurses, doctors,health care
That people don’t understand in a premium land

Foto: St. Vincenz-Kliniken

nach oben