Autobahnpolizei stoppt Falschfahrt auf A33 und deckt diverse Straftaten auf

Blaulicht

Bielefeld – A33 – Stukenbrock-Senne. Am Sonntagmorgen, den 19.02.2023, fiel einer Autobahnpolizeistreife ein Geländewagen der Marke Audi auf, welcher im Baustellenbereich der A33 auf dem Fahrstreifen in Richtung Brilon rückwärts entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Die Polizisten der Autobahnpolizeiwache Schloß Holte-Stukenbrock begaben sich sofort zu dem falschfahrenden Audi, welcher zu diesem Zeitpunkt mit einem männlichen Fahrzeugführer, einer weiblichen Beifahrerin und zwei weiteren Mitfahrern besetzt war.

Nachdem dem Autofahrer die Anweisung gegeben worden war in einer Nothaltebucht das Fahrzeug wieder in die richtige Fahrtrichtung zu wenden, drückte dieser plötzlich auf das Gaspedal und entfernte sich mit quietschenden Reifen.

Durch weitere hinzugezogene Streifenwagen konnte das flüchtige Fahrzeug kurze Zeit später an der Autobahnabfahrt Stukenbrock-Senne an der Kreuzung Paderborner Straße und Holzweg festgestellt werden.

Zum Erstaunen der Polizisten saß aber nicht mehr, wie noch vor ein paar Minuten, der männliche Fahrzeugführer am Steuer, sondern die weibliche Beifahrerin. Die Autobahnpolizisten ließen sich von diesem Ablenkmanöver aber nicht täuschen.

Durchgeführte Ermittlungen ergaben, dass der 17-jährige männliche Autofahrer aus Bielefeld nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Vermutlich hatte er sich, durch den Fahrertausch mit seiner alkoholisierten weiblichen 21-jährigen Beifahrerin aus Stadtoldendorf, erhofft, eine Strafverfolgung gegen ihn zu verhindern. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und seine Beifahrerin eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnten in dem Geländewagen bei einem 30-jährigen Mitfahrer aus Bielefeld noch verbotene Waffen, wie zwei Messer und eine Schusswaffe mit mehreren Schuss Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

nach oben