“Mehr Poesie” mit Antje Wenzel im Deelenhaus

Antje Wentel

Am Samstag, 12. November um 19.30 Uhr kommt die Paderborner Song-Poetin Antje Wenzel auf die Kleine Bühne im Deelenhaus. Unter dem Titel „Mehr Poesie – Lieder von zart bis übermütig“ reflektiert Antje Wenzel die jüngste Vergangenheit und wirft einen optimistischen Blick in die Zukunft.
Lieder von vergangenen Taten, vom „Hätte ich mal“ und vom „Was-ware-eigentlich-wenn“. Lieder in deutscher Sprache und voller Poesie. Manchmal auf den Punkt und manchmal rätselhaft. Es sind Verse vom Versuchen, Vergehen, Verlieren, vergnügt sein; vom Menschsein eben. Damit die Texte nicht so allein sind, liegen darunter eine groovige Gitarre oder ein feines Klavier. Die Musik ist Original und einzigartig. Jedes Lied ist ein kleiner Mikrokosmos, in dem Musik und Text eine charmante Verbindung eingehen.

Hier wird keine Stimmung gemacht, sondern Atmosphäre geschaffen. Einfach schön. Ein Abend für Freunde handgemachter Musik ohne Hemdsärmel von und mit Antje Wenzel, der begnadeten Texterin und Musikerin, die in Paderborn und weit darüberhinaus durch vielfältige Projekte bekannt ist.

Tickets online unter deelenhaus.ticket.io und an der Abendkasse.

Foto: Juan Zamalea

nach oben