Bibeltag und Bibelabende im Geistlichen Zentrum

Die Bibel auf dem Schoss.

Online Bibel-Abende ab 27. September und Bibeltag in Präsenz am 22. Oktober.

Salzkotten (fcjm). „Einfach das Evangelium leben“, lautet die franziskanische Regel. Das Geistliches Zentrum Franziskus in Salzkotten lädt dazu ab dem 27. September zu Online-Bibelabenden ein. „Wir sind auf den Geschmack gekommen, uns mit der Bibel über unser Unterwegssein in Lebens- und Glaubensfragen auszutauschen“, erklärt Schwester M. Alexandra Völzke die Fortsetzung der Online- Bibelabende.

Alle Interessierten jeglichen Alters sind eingeladen, an einem Bibelgespräch teilzunehmen. Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Die Treffen finden jeweils am 3. oder 4. Dienstag im Monat um 19:15 Uhr (Einchecken ab 19 Uhr) statt, so am 27. September, 15. November und 20. Dezember. Interessierte können sich unter der E-Mail alexandra@fcjm.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bibeltag am 22. Oktober

Einen ganzen Bibeltag in Präsenz gibt es am 22. Oktober von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Mutterhaus der Franziskanerinnen Salzkotten.

„Stärken, was stark macht. – Bibel & Resilienz“ ist dieser Tag überschrieben. Resilienz bedeutet die Fähigkeit eines Menschen, sich trotz widriger Umstände wieder neu aufzurichten. Sie wird auch als „das Immunsystem der Seele“ bezeichnet. Die Bibel ist voller Erzählungen von Menschen, die in schwierigen Zeiten und kritischen Lebenslagen durch verschiedene Glaubenserfahrungen gestärkt wurden. Diese Geschichten können Menschen auch heute in Grenzsituationen begleiten. Mit unterschiedlichen Methoden, wie kreatives Schreiben und Körperübungen, sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, sich diesem Thema zu nähern und herauszufinden, wie sie persönlich ihre Widerstandskraft damit stärken können.

Die Leitung haben Alexandra Gehlhaus, Dipl. Sozialpädagogin, Supervisorin, Coach und Schwester Dr. M. Alexandra Völzke, Ärztin, Geistliche Begleiterin, Bibliologin. Anmeldungen sind unter der E-Mail alexandra@fcjm.de oder Tel. (05258) 988 655

nach oben