Schnelles Internet in Wewelsburg, Brenken, Eickhoff und Weiberg auch nach Kündigung durch Deutsche Glasfaser weiterhin möglich

Deutsche Glasfaser-Kunden können bei Bedarf über E.ON Highspeed neue Verträge abschließen.

Deutsche Glasfaser-Kunden aus den Bürener Ortsteilen Wewelsburg, Brenken, Eickhoff und Weiberg haben nach der Kündigung der Verträge die Möglichkeit, auch bei der Westenergie Breitband GmbH einen neuen E.ON Highspeed-Vertrag abzuschließen.

„Die Corona-Pandemie hat uns deutlich gezeigt, dass immer mehr Menschen von Zuhause aus arbeiten müssen und somit mehr denn je auf eine stabile und schnelle Internetverbindung angewiesen sind. Alle Arbeiten zum Glasfaserausbau wurden in den betroffenen Orten bereits erfolgreich abgeschlossen. In diesem Kontext ist für uns die Entscheidung der Deutschen Glasfaser völlig unverständlich“, betont Bürens Bürgermeister Burkhard Schwuchow.

Die Stadt Büren hat daher nach Bekanntwerden der Entscheidung zur Kündigung mit den beteiligten Unternehmen Gespräche geführt, um kurzfristig eine einvernehmliche Lösung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger herbeizuführen. Das Ergebnis: Alle betroffenen Haushalte können trotz der ausgesprochenen Kündigung durch die Deutsche Glasfaser weiterhin schnelles Internet erhalten. Kommunalbetreuer Fabian Wälter von der Westenergie erläutert das weitere Vorgehen: „Aus Sicht der Westenergie Breitband GmbH steht einer Anschaltung der Kunden der Deutschen Glasfaser in Wewelsburg, Brenken, Eickhoff und Weiberg auf unseren Netzen technisch nichts entgegen. Als kommunaler Partner fördern wir den heimischen Breitbandausbau und halten unser Angebot der Netzzugangsgewährung sowohl für die Deutsche Glasfaser als auch andere Telekommunikationsanbieter weiterhin aufrecht. Wer noch einen Highspeed-Internet-Anschluss haben möchte, kann sich auf der Webseite www.eon-highspeed.com informieren und bei Bedarf einen Vertrag abschließen.“

nach oben