Umgestaltung des Mittleren Paderquellgebietes wird vorgestellt

Symbolisch
Die Umgestaltung des Mittleren Paderquellgebietes- anlässlich des Gewinns des Bundespreis Stadtgrün wurden Idee, Umsetzung und das wunderschöne Ergebnis in einem kurzen Film im Auftrag des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat eindrucksvoll zusammengefasst.

Im Juli dieses Jahres wurde die Stadt Paderborn für die Umgestaltung des Mittleren Paderquellgebietes mit dem Bundespreis Stadtgrün in der Kategorie gebaut vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat ausgezeichnet. Das Projekt ist jetzt in einem kurzen Film im Auftrag des Bundesministeriums noch einmal zusammengefasst worden. Der Film kann online unter www.paderborn.de/gewaesser angeschaut werden.

In dem fünfeinhalb Minuten langen Film von Lili Thalgott wird das Mittlere Paderquellgebiet noch einmal in den Fokus genommen und die Idee zur Umgestaltung sowie die Umsetzung und das wunderschöne Ergebnis vorgestellt. Neben Bürgermeister Michael Dreier gibt es Wortbeiträge der Technischen Beigeordneten Claudia Warnecke sowie der zuständigen Bauleiter des Amtes für Umweltschutz und Grünflächen Brigitte Zacharias und Stefan Buschmeier in diesem ansprechenden Kurzfilm. Hier wird noch einmal deutlich um was für eine einzigartige Flusslandschaft es sich bei dem Paderquellgebiet handelt, die zu Recht mit dem Bundespreis Stadtgrün 2020 ausgezeichnet wurde.

Foto: Stadt Paderborn

nach oben