Ein neuer Ermittler für die Primetime – SUPER RTL zeigt Krimiserie „Kommissar Caïn“ in deutscher Erstausstrahlung

Rollstuhlfahrer steht auf Behindertenparkplatz und zielt mit Pistole auf Rollstuhlfahrersymbol

Köln. Cooler als Horatio Caine aus CSI: Miami und zynischer als Dr. House – das ist Hauptkommissar Frédéric Caïn, der neue Ermittler der SUPER RTL Primetime. Seit einem selbstverschuldeten Motorradunfall sitzt Caïn im Rollstuhl. Dennoch lässt er sich von seinem Handicap nicht aufhalten und bleibt den Tätern, zusammen mit seiner Partnerin Lucie Delambre, immer dicht auf der Spur. Durch seine sarkastische Art eckt er immer wieder bei den Kollegen an. Caïns Methoden sind unkonventionell und bewegen sich nicht selten am Rande der Legalität. Vor allem ist er aber eines: ein brillanter Ermittler.

Ab Mittwoch, 12. Februar zeigt SUPER RTL wöchentlich ab 20:15 Uhr die französische Krimiserie Kommissar Caïn in deutscher Erstausstrahlung. Die Mischung aus temporeicher Action und schwarzem Humor ließen die Serie in Frankreich schnell zu einem Publikumsliebling werden. Nun können sich Krimifans hierzulande in 26 Episoden auf die überraschenden und mitreißenden Fälle des außergewöhnlichen Kommissars mit starker Persönlichkeit freuen. Das sonnige Marseille bietet dabei ein unverbrauchtes Setting, mit abwechslungsreichen Schauplätzen und vielschichtigen Charakteren. Für die deutsche Synchronisation des Frédéric Caïn konnte Schauspieler und Sprecher Michael Lott (u.a. Tatort, Polizeiruf 110) gewonnen werden, dessen markante Stimme dem verschrobenen Kommissar seinen rauen Charme verleiht.

Zum Auftakt zeigt SUPER RTL vier Episoden am Stück. In den darauffolgenden Wochen werden Caïn und sein Team jeweils in Doppelfolgen zu sehen sein. In seinem ersten Einsatz bei SUPER RTL ermittelt Caïn in dem Fall einer spurlos verschwundenen Joggerin. Zur gleichen Zeit wird eine weitere Frau erhängt in ihrem Haus aufgefunden. Die Ermittler gehen zunächst von Suizid aus. Doch Caïn wird hellhörig, als sich herausstellt, dass es sich bei dem Ex-Partner der Toten um einen Dozenten der verschwundenen Joggerin Mélanie handelt.

Foto: ©François Lefebvre

nach oben