Paderborner Bündnis gegen Rechts

Am 18.05. heißt es wieder: auf die Straße gehen, um gegen Paderborner Nazistrukturen und rechte Gewalt zu demonstrieren. Ob Identitäre Bewegung, Hooligangruppen, wie die Domstädter, die AfD oder Reichsbürger, Paderborn ist seit langem ein Sammelbecken für verschiedene rechtsradikale Gruppierungen.

Nach einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe, in der über die verschiedenen Gruppierungen informiert wurde, ruft nun das Paderborner Bündnis gegen Rechts für den 18.05.2019 zu einer Demonstration auf, um gemeinsam, in einem vielfältigen Protest zum Ausdruck zu bringen, dass weder für menschenfeindliche Ideologie, noch für autoritäre Politik, Platz in unserer Gesellschaft ist.

Die Demonstration beginnt um 14:00 Uhr vor dem Paderborner Hauptbahnhof. Schluss mit rechter Gewalt – Gegen die autoritären Verhältnisse! – Gegen rechtes Gedankengut!

nach oben