Christopher Antwi-Adjei kommt von der TSG Sprockhövel

Die erste Verpflichtung eines externen Spielers für die Saison 2017/2018 kann der SCP vermelden. Christopher Antwi-Adjei stürmt vom Regionalligisten TSG Sprockhövel an die Pader. Der 23-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

Über die Jugendbereiche von MSV Duisburg (2009-2011), Eintracht Dortmund (2011/2012) und Westfalia Herne (2012/2013) schaffte Antwi-Adjei, der als hängende Spitze und auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann, den Sprung in die Regionalliga. Bei der TSG Sprockhövel erzielte der 171 cm große Offensivspieler in der Saison 2016/2017 in 29 Spielen acht Treffer und legte zwei weitere Tore auf.

"Christopher verfügt über hohes Tempo und bringt viel Potenzial für die weitere Entwicklung mit nach Paderborn. Er hat seine Qualitäten als guter Vollstrecker und Vorlagengeber in der Regionalliga bereits gezeigt. Er kann bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und ein wertvoller Bestandteil unseres neuen Kaders werden", freut sich Geschäftsführer Sport Markus Krösche über den Transfer.

nach oben