St. Martinsfest im Haxtergrund

Martinsumzug der städtischen Kita "Drei Hasen"

Paderborn. Kinder, Eltern und Erzieherinnen der städtischen Kindertageseinrichtung „Drei Hasen“ und einige Gäste aus den umliegenden Kindergärten feierten am Mittwoch, 11. November, das St. Martinsfest im Haxtergrund.

Auf der Wiese neben dem Spielplatz wurde von Eltern und Erzieherinnen der Einrichtung das St. Martinsspiel aufgeführt. Im Anschluss zogen die Kinder mit Eltern und Erzieherinnen in einem Laternenumzug singend durch den Wald. Die Kinder waren sichtlich stolz auf ihre selbstgebastelten Laternen. „In dieser besonderen Umgebung entstand durch die wunderschön leuchtenden Laternen der Kinder eine ganz besondere Atmosphäre.“, so die Leiterin der Kita Stefanie Joswiak ganz begeistert.

Ein ganz großes Dankeschön galt den Eltern, die die Organisation des St. Martinspferdes „Gingo“, die technische Vorbereitung zum Beleuchten der Wiese, das Anzünden eines kleinen Lagerfeuers und das Bereitstellen des warmes Kinderpunsches übernahmen. Durch diese so hilfreiche Unterstützung der Eltern wurde es ein gelungenes Martinsfest.

Höhepunkt des Festes war zudem, dass die Kinder auf dem St. Martinspferd „Gingo“ aufsitzen durften und eine kleine Runde über die Wiese geführt wurden. Dieses gemeinsame Erleben wird für alle ein unvergesslicher St. Martinstag bleiben, da waren sich Groß und Klein einig.

nach oben