42 Jahre Caritas

Christa Freimuth aus Paderborn verabschiedet
Verantwortlich für Gehaltsabrechnungen von 5000 Mitarbeitern

Paderborn,(cpd). Seit 1971 ist sie für den Diözesan-Caritasverband Paderborn tätig: Nach 42 Jahren ist Christa Freimuthin einer Feierstunde in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet worden. Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig würdigte den langen und engagierten Einsatz der Paderbornerin. Seit 1991 arbeitete Christa Freimuth in der „Zentralen Gehaltsabrechnung“(ZGAST), einem Service des Diözesan-Caritasverbandes für caritative Einrichtungen, seit 2000 als dessen Leiterin. Als solche war sie zuletzt verantwortlich für die Berechnung der Vergütungen und Lohnabrechnungen für rund 5000 Mitarbeiter in 130 caritativen Einrichtungen.

In den 70er und 80er Jahren war Christa Freimuth als Sachbearbeiterin unter anderem für Wohlfahrtsbriefmarken, die Statistik und das Spendenwesen zuständig. Viele Jahre war sie Mitglied der Mitarbeiter-Vertretung (MAV), eine Wahlperiode war sie im Vorstand der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen. Seit 1990 war sie auch Ausbildungsleiterin im Diözesan-Caritasverband.

nach oben