Größte Kulisse aller Zeiten für SCP-Kicker

Paderborn. Eine historische Kulisse erwartet die SCP-Kicker im Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin (Sonntag, 3. April, 13.30 Uhr). Die Gastgeber hatten bis Freitag-Mittag bereits 65.120 Eintrittskarten abgesetzt, so dass 70.000 Zuschauer im Olympiastadion erwartet werden. Das alt-ehrwürdige Rund fasst 74.000 Plätze und zählt damit zu den größten Fußballarenen in Deutschland und Europa.

Schon jetzt steht fest, dass der bisherige Rekord deutlich gebrochen wird. Die bislang größte Zuschauerzahl eines Spiels mit Paderborner Beteiligung gab es am 16. Dezember 2007: Damals wollten 43.610 Fußballfans die Begegnung bei Borussia Mönchengladbach sehen. Zwei weitere Zweitliga-Spiele des SCP fanden große Resonanz: 36.000 sahen die Partie am 25. Februar 2007 beim 1. FC Köln, und 35.200 die Begegnung bei 1860 München am 14. Oktober 2005.

Mehrere tausend Paderborner werden im Olympiastadion erwartet. Die Fanclubs setzten fünf Büsse ein, ein Reisebüro chartert vier Busse und auch der Kids Club ist mit zwei Bussen auf großer Tour.

Übrigens: Die großen Kulissen spornten die SCP-Kicker stets zu besonderen Leistungen an. In Mönchengladbach (Ausgleichstor durch Dusko Djurisic) und in Köln (Führungstreffer von Garry de Graef) holten die Paderborner ein verdientes 1:1-Unentschieden. In München gab es trotz optischer Überlegenheit des SCP eine knappe 1:0-Niederlage.

nach oben