Existenzgründungssprechstunde

Existenzgründungssprechstunde der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in der Agentur für Arbeit Paderborn am 2. Dezember 2010

Paderborn. Ist die Selbstständigkeit für mich eine Alternative, um meine Arbeitslosigkeit zu beenden? Welche neuen Herausforderungen kommen auf mich zu? Welche fachlichen und kaufmännischen Kenntnisse sollte ich für die Selbstständigkeit mitbringen? Was kann ich tun, um mögliche Kunden auf mich aufmerksam zu machen? Was muss ich bei der Kranken- oder Rentenversicherung beachten.

Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt einer offenen Sprechstunde in der Agentur für Arbeit, die die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn (WFG) für diejenigen anbietet, die überlegen, sich selbstständig zu machen. Maria Reimer wird dazu am Donnerstag, 2. Dezember, in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur, Bahnhofstraße 26, 1. Etage, in Einzelgesprächen Interessierten Rede und Antwort stehen. Das Themenspektrum reicht von behördlichen Genehmigungen über Brancheninformationen und Marketingmaßnahmen bis hin zur Absicherung der eigenen Familie. Die Gründerinnen und Gründer erhalten ein erstes Feedback zu ihrer Idee sowie einen Fahrplan für die weiteren Schritte in Richtung Selbstständigkeit.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich. Nähere Informationen bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft unter 05251-1609050.

nach oben