AOK legt zweite Familienstudie vor

AOK - Regionaldirektor Frank Simolka
AOK - Regionaldirektor Frank Simolka

Paderborn. „Noch nie hatten Mütter und Väter so vielfältige Möglichkeiten wie heute, sich über alles, was sie zur Gesundheit Ihrer Kinder beitragen können, zu informieren“, erläuterte AOK-Regionaldirektor Frank Simolka jetzt bei der Vorstellung der zweiten großen Familienstudie.

Aber vielleicht ist gerade deshalb die Verunsicherung der Eltern in vielen Fragen auch so groß wie nie zuvor. Die AOK möchte daher allen Eltern mit der jetzt vorgelegten Studie zur Kindergesundheit dabei helfen, die Anforderungen des Familienalltags noch besser zu meistern.

Die im Rahmen der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ entstandene Studie belegt: Eltern können aktiv und noch stärker als durch die Gestaltung des Familienalltags Einfluss auf die Gesundheit ihrer Kinder nehmen. Simolka: „ Die Studie ist in einer knapp fünfzigseitigen Broschüre schlaglichtartig zusammengefasst und gibt praktische Tipps für eine gesunde Gestaltung des Familienalltags.“

Interessenten steht eine begrenzte Anzahl Broschüren zur Verfügung. Wer Interesse an der Studie hat, kann sie unter der Rufnummer 05251/124-426 (Frau Klosson) anfordern.

nach oben