Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Verbraucher
Verbraucher
 
Vorsicht, wenn Haushersteller Sicherheiten verlangen!
Donnerstag, 19 Oktober 2017

BERLIN. „Die Vergütung ist bei der Abnahme des Werkes zu entrichten“ so steht es im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB, §641). Baufirmen müssen also erst das Haus bauen, bevor sie ihr Geld bekommen. Kaum eine Baufirma hat aber genug Kapital, um über Monate Mitarbeiter zu bezahlen und Material zu kaufen. Deshalb stellen die Firmen zwischendurch immer wieder Abschlagsrechnungen und mildern so ihre Vorleistungspflicht.
Mammut Eiger Extreme - Für höchste alpine Ansprüche
Donnerstag, 21 September 2017

Bestens ausgerüstet für extreme alpine Ansprüche

Mit der mittlerweile vierten Generation präsentiert der Schweizer Bergsportspezialist Mammut die hochwertigste und technisch ausgereifteste Eiger Extreme Kollektion, die es je gab. Die gesamte Kollektion wurde in enger Zusammenarbeit mit den Top-Athleten des Mammut Pro Teams Alpine überarbeitet und hinsichtlich Funktionalität und Leichtigkeit noch einmal verbessert. Glanzstücke der Linie: Der Nordwand Pro HS Suit für absoluten Wetterschutz in Eis- und Mixed-Routen sowie der extrem leichte, voll steigeisentaugliche Nordwand Light Mid GTX Men.
2017 schon Bezugstermin festlegen!
Donnerstag, 31 August 2017

BERLIN. Zum 1. Januar 2018 tritt das neue Bauvertragsrecht in Kraft. Es bringt privaten Bauherren viele Vorteile, so der Verband Privater Bauherren (VPB). Zum Beispiel konkrete Angaben zur Bauzeit. Alle Bauherren wollen und müssen wissen: Wann können wir einziehen? In der Vergangenheit waren die Verträge hier oft sehr vage, konkrete Angaben die Ausnahme. Weil Bauherren aber Finanzierungen organisieren, Mietwohnungen kündigen, Umzüge planen, Arbeitsplätze wechseln müssen und vieles mehr, haben Bauunternehmer ab 2018 die Pflicht, verbindliche Angaben zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Werks zu machen, mindestens jedoch zur Dauer der Bauausführung.
Neue Medical-Serie geht an den Start
Donnerstag, 24 August 2017

Drehstart für neue Medical-Serie "Lifelines” in Köln: Ex-Truppenarzt im grenzenlosen Einsatz für seine Patienten!

Köln. Gestern haben in Köln die Dreharbeiten zur brandneuen zehnteiligen RTL-Medical-Serie "Lifelines” mit Jan Hartmann ("Sturm der Liebe”) in der Hauptrolle begonnen. Als Mediziner Dr. Alex Rode sorgt er für mächtig Wirbel im Kölner Hubertus Krankenhaus. In weiteren Rollen sind außerdem Susan Hoecke ("Alarm für Cobra 11”), Marc Oliver Schulze ("Heiter bis Tödlich - Alles Klara"), Benedikt Blaskovic ("Die Rosenheim Cops”), Jytte-Merle Böhrnsen ("Einmal bitte alles”), Tina Amon Amonsen ("Dating Daisy”) und Oliver Bröcker ("Tatort - Durchgedreht”) zu sehen.
Schuhwerk aus Italien
Dienstag, 22 August 2017

Image Für gute Qualität im Segment Schuhe sind Produkte aus Italien schon lange bekannt. So gibt es auch hier einige spezialisierte Hersteller für Outdoor Schuhe. Längst sind nicht mehr nur Schuhe für das Gebirge gefragt. Städtetrips gehören mittlerweile genauso zu Urlaubszielen wie die Natur. Mit dem Dolomite Ottantacinque Low wir der Spagat zwischen Outdoor und Lifestyle Schuh bestens getroffen.

Die Optik ist Wanderschuh aber auch in der Stadt macht sich der Schuh am Fuß gut. Nicht übertrieben Outdoor eben genau ein Produkt für unterschiedlichen Einsatz. So wird im Tagesgepäck nicht immer ein Paar Ersatzschuhe für den eventuellen spontan Einsatz im Bistro benötigt.

<< < 1 2 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 6
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign