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Schuhwerk aus Italien
Dienstag, 22 August 2017

Image Für gute Qualität im Segment Schuhe sind Produkte aus Italien schon lange bekannt. So gibt es auch hier einige spezialisierte Hersteller für Outdoor Schuhe. Längst sind nicht mehr nur Schuhe für das Gebirge gefragt. Städtetrips gehören mittlerweile genauso zu Urlaubszielen wie die Natur. Mit dem Dolomite Ottantacinque Low wir der Spagat zwischen Outdoor und Lifestyle Schuh bestens getroffen.

Die Optik ist Wanderschuh aber auch in der Stadt macht sich der Schuh am Fuß gut. Nicht übertrieben Outdoor eben genau ein Produkt für unterschiedlichen Einsatz. So wird im Tagesgepäck nicht immer ein Paar Ersatzschuhe für den eventuellen spontan Einsatz im Bistro benötigt.

Der Schuh im Einsatz:

Image Knapp eine Stunde geht es im Lavagestein bergauf. Der Weg ist oftmals sehr schmal. Der Schuh greift sicher im Gelände. Kleiner Ausrutscher werden schnell verziehen. Oben angekommen entschädigt eine Verschnaufpause bei einer herrlichen Panorama-Aussicht über den Nordatlantik. Der Abstieg dauert nur eine knappe halbe Stunde. Auch hier beweist sich der Ottoantacinque Low mit guten Eigenschaften. Am Ausgangspunkt wieder angekommen, ist der Staub vom Veloursleder wieder schnell abgewischt. So kann jetzt noch ein wenig die kleine Ortschaft besichtigt werden.

Schnell wird der Schuh zum täglichen Begleiter im Urlaub. Man möchte ihn nicht mehr missen. Die Schnürung hält gut und präzise. Keine Stolpergefahr durch überstehende Sohlenseiten.

Materialeigenschaften:
  • Futter aus Mikrofaser und Netzgewebe
  • Dolomite Gummisohle für guten Halt im Gelände (EVA gedämpft)
  • DAS Light Ortolite ® Innensohle
  • Obermaterial: Veloursleder, gegerbtes Nubukleder, Stoff

Tipp: Wem die Innensohle zu hart ist, der kann sie herausnehmen und gegen eine persönliche Sohle tauschen.

Firmengeschichte TRUE STORY TRUE PEOPLE

Image Unser Abenteuer beginnt 1897 mit dem Erfindungsgeist und der Kreativität eines unternehmenslustigen Schusters. Heute, nach mehr als einem Jahrhundert harter Arbeit, können wir eine typisch italienische Geschichte voll zäher Leidenschaft erzählen. Dolomite ist von den heroischen Unternehmungen geprägt, die ihre Spuren in der Geschichte des internationalen Alpinismus hinterlassen haben, und nicht nur. Eine italienische Expedition, ausgerüstet mit Schuhen von Dolomite, kann 1954 erstmals den K2, den zweithöchsten Berg der Erde, bezwingen. Im Laufe der Jahre folgen zahlreiche weitere Abenteuer: eine Grönland-Expedition im Jahr 1966, der Aufstieg auf den Fitz Roy in Patagonien zehn Jahre später und zahlreiche andere. Aus dieser außerordentlichen Geschichte bezieht Dolomite die Erfahrung und das Wissen aus erster Hand, die heute wie in der Vergangenheit in allen Modellen der Kollektion wahrnehmbar sind.

Dolomite präsentiert sich 2017 mit einem neuen Branding. Das neue Logo beinhaltet die Kollektionen Outdoor Performance Footwear, Lifestyle Footwear und Apparel. Eine einzige Marke für drei Kollektionen und der feste Wille, sich am Markt mit einer klaren, genau definierten Strategie zu präsentieren. Unsere DNA und die Wurzeln unserer Marke sind untrennbar mit der Erzeugung von Schuhen und Bekleidung verbunden, die sich von der "italienischen großen Schönheit" inspirieren lassen: den Dolomiten.

Hier ist jeder Tag für uns ein neuer Anfang, um exklusive Kleidungsstücke und Schuhe zu entwerfen und herzustellen, die der Zukunft gerecht werden, aber fest in unserer Geschichte verwurzelt bleiben, ohne zu vergessen, wer wir sind und von wo wir kommen.

Unverändert unsere Werte, die jeden Tag unser Leitmotiv sind:
  • True Story, True People: Wir erzählen wahre Geschichten, von echten Menschen
  • Aufrichtigkeit, die aus unserer Geschichte kommt
  • Zuverlässigkeit, die aus einem Jahrhundert der Erfahrung in der Herstellung und Entwicklung von Schuhen und Bekleidung kommt
  • Italienisches Design, einzigartig und unnachahmlich, weltweit anerkannt

Fotos: by IDa
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