Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen
Sport in Paderborn
Olympia tagt
Sonntag, 21 März 2010

Kinder für Sport begeistern
Paderborn. Jungen und Mädchen bereits im Kindergartenalter an den Sport heranzuführen, das ist das Ziel der Aktion "Kinder bewegen". Die Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) im Hochstift Paderborn hat sie gemeinsam mit Kindergärten in der Stadt umgesetzt. Wie das funktioniert und welche Reaktionen besonders von den Kindern auf diese Aktion kommen, darüber werden Mechthild Aldekamp, Leiterin desPaderborner Kindergarten Römerstrasse sowie Margarete Wosch, die den Kindergarten in Dahl leitet, bei der Mitgliederversammlung der DOG berichten.

Diese findet am 24.März (Mittwoch) ab 19 Uhr in der Gaststätte Weyher im Haxtergrund statt.
Baskets "wollen im Geschäft bleiben"
Freitag, 19 März 2010

Paderborn. Am kommenden Samstag (20.März 2010, 19:30 Uhr im Sportzentrum) empfangen die Paderborn Baskets in der Beko Basketball Bundesliga die Walter Tigers Tübingen. Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht die Wichtigkeit des Spiels, da nur noch sieben Spielen zu absolvieren sind.
Defensive Stabilität ist im Derby Trumpf
Freitag, 19 März 2010

Paderborn. Eine große sportliche Herausforderung vor ansehnlicher Zuschauerkulisse erwartet den SCP im OWL-Derby bei Arminia Bielefeld (Samstag, 20. März, 13.00, Schüco-Arena). Sportlicher Leiter und Chef-Trainer Andre Schubert schwört seine Mannschaft vor allem auf defensive Stabilität ein. Außerdem denkt er über einen Tausch auf der Torwartposition nach, Daniel Masuch steht nach überstandener Verletzung wieder bereit.
Hinweise zum Derby bei Arminia Bielefeld
Mittwoch, 17 März 2010

Paderborn. Gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Bielefeld gibt der SCP allen Anhängern mehrere wichtige Hinweise zum Ostwestfalen-Derby bei Arminia Bielefeld (Samstag, 20. März, 13.00 Uhr, Schüco-Arena). Dabei geht es um die An- und Abreise zum bzw. vom Stadion, um die Verwendung von Pyrotechnik sowie um Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
6 x Edelmetall für PSC -Jugendteam in Köln
Montag, 15 März 2010

NRW-Squashjugendeinzelmeisterschaften 2010

PSC Team in Köln
PSC Team in Köln
Zu den NRW-Squash Landesjugendmeisterschaften schickte PSC-Cheftrainer Wael el Batran ein 22-köpfiges Aufgebot des Paderborner Squash Clubs in den Altersklassen U11 bis U19 ins Rennen.

Der PSC bestätigte wieder einmal seine Vorrangstellung in NRW . Mit 2 Meistertiteln, einem Vizemeister , 3x Bronze und weiteren guten Platzierungen stellte der PSC nicht nur die größte Teilnehmerzahl sondern war mit Abstand auch der erfolgreichste Verein bei den Titelkämpfen.

<< < 81 82 83 84 85 > >>
Ergebnisse 406 - 410 von 421
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign