Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn arrow 3. Deutsche Jugendrangliste in...
3. Deutsche Jugendrangliste in Nürnberg!
Montag, 20 Januar 2014

Mit Franziska Hennes und Cheftrainer Tomi Niinimäki ging es am Wochenende für 10 Jugendspieler vom Paderborner Squash Club in Nürnberg um wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste.

Erneut standen sich im Finale des U17/19 A-Feld Lucas Wirths vom PSC und Andre Ergenz vom Königsbrunner SC gegenüber. Bei der letzten Rangliste konnte der zwei Jahre ältere Ergenz mit 3:1 gewinnen, diesmal wurde es beim 3:2 viel enger für ihn. Das bestätigt die aufsteigende Form von Lucas und lässt mit Sicht auf die Deutsche Meisterschaft hoffen.

Einen Höhepunkt in diesem Feld setzte auch Alexander Czirr, der sich als gesetzte Nummer 8 bis ins kleine Finale um Platz 5 spielte. Dort konnte er mit einer überragenden Leistung den höher gesetzten Bremer Sean Redmen in drei Sätzen besiegen.

Im Mädchen A-Feld konnte Maike Paschke ihre aufstrebende Form wieder bestätigen und erreichte wie schon in Waiblingen den 5. Platz.

Ein super Turnier spielte Timo Roccella, er konnte sich im Finale des U17/19 B-Feld nach hartem Kampf im fünften Satz behaupten und das Feld gewinnen.

Bei den Jungen U15 konnte Maurice Hansmann als Nummer 14 in der Setzung sich nach vorne spielen und belegte den 10. Platz.

Jungen U17/U19 A-Feld (16 Spieler)
2. Lucas Wirths
5. Alexander Czirr
7. Tobias Weggen
13. Fabian Beutekamp
14. Daniel Weber

Mädchen A-Feld (16 Spieler)
5. Maike Paschke


Jungen U17/U19 B-Feld (20 Spieler)
1. Timo Roccella
7. Louis Göllner

Jungen U15 (23 Spieler)
10. Maurice Hansmann
19. Thivian Arendt
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign