Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen
Sport in Paderborn
SCP: Grundsteinlegung für das neue Trainingszentrum
Mittwoch, 29 Juli 2015

Es geht mit großen Schritten voran: Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Paderborn legte der SCP jetzt den Grundstein für das neue Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum am Almepark. Präsident Wilfried Finke und Bürgermeister Michael Dreier stellten in ihren Grußworten heraus, dass es sich bei diesem Projekt um einen Meilenstein in der Entwicklung des SCP und für die sportliche Infrastruktur in Paderborn handelt. Die Trainingsplätze sollen bis zum Jahresende 2015 fertiggestellt sein, das Funktionsgebäude wird zwei Monate später seiner Bestimmung übergeben.
Erfahrener Mannschaftsrat für die Saison 2015/2016
Montag, 13 Juli 2015

Viel Erfahrung prägt den Mannschaftsrat des SCP für die Zweitliga-Saison 2015/2016. Die vier Mitglieder, die das Team vertreten, haben insgesamt 574 Spiele in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga auf ihrem Konto. Mannschaftskapitän bleibt Innenverteidiger Uwe Hünemeier, der zur Saison 2013/2014 nach Paderborn kam und das Team bereits in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit auf den Rasen führte.
Neuzugang aus Kanada
Dienstag, 07 Juli 2015

Nick Tufegdzich kommt nach Paderborn

Die finke Baskets haben Nick Tufegdzich verpflichtet. Der Kanadier kommt von der York University, wo er die letzten 5 Jahre verbracht hat. Tufegdzich ist 2.03 Meter groß, spielt auf der Power Forward Position und verfügt trotzdem über einen guten Distanzwurf.
Rick ten Voorde verlässt den SCP
Dienstag, 07 Juli 2015

Stürmer Rick ten Voorde verlässt den SCP mit unbekanntem Ziel. Verein und Spieler haben sich über die Auflösung von ten Voordes bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag geeinigt.

Ten Voorde kam zu Beginn der Saison 2013/2014 aus den Niederlanden an die Pader. Der 24-jährige Stürmer hatte in der Aufstiegsspielzeit 13 Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen er zwei Tore erzielte. Zudem traf er für den SCP auch im DFB-Pokal. In der Saison 2014/2015 war er an den FC Dordrecht ausgeliehen.
SCP: Mirko Dickhaut übernimmt U23
Freitag, 03 Juli 2015

Mirko Dickhaut wird neuer Trainer der U23-Mannschaft des SCP. Er wird Nachfolger von Markus Krösche, der im Sommer in den Trainerstab von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen gewechselt ist. Dickhaut übernimmt bei den Paderbornern neben dem Traineramt der Oberliga-Mannschaft zusätzlich Aufgaben im Bereich des Scouting.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 91 - 95 von 421
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign