Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen
Sport in Paderborn
Erstes Schulvereinsteam an der Lutherschule
Montag, 23 November 2015

Image Die finke baskets haben in Kooperation mit der Lutherschule und Talent4Sport ein Schulvereinsteam gegründet. Die „LutherBaskids“, die aus Viertklässlern der Lutherschule bestehen, nehmen am Spielbetrieb der U10 Kreisliga teil und sind vollwertige Vereinsmitglieder. Betreut wird die Mannschaft von Schulleiter Friedhelm Steffen in Zusammenarbeit mit Nikola Milosevic, der unter anderem auch als Co-Trainer von Uli Naechster bei der ersten Mannschaft der Baskets aktiv ist. Damit erreicht die Jahrzehnte lange Zusammenarbeit der Lutherschule mit den finke baskets einen neuen Level.
Wir müssen zurück zu unseren Tugenden finden
Sonntag, 22 November 2015

Die finke baskets haben das Auswärtsspiel bei den MLP Academics Heidelberg mit 54:80 verloren. Dabei konnten die Baskets den Ausfall von Point Guard Chase Adams, der wegen eines Infekts nicht spielen konnte, nicht kompensieren. Headcoach Uli Naechster war nach der Partie unzufrieden: "Wir haben in der ersten Hälfte zu schwach gereboundet und zu viele Ballverluste fabriziert. So ging das Spiel leider schnell in die falsche Richtung."
Schwere Entscheidungen
Samstag, 07 November 2015

Schwere Entscheidungen bei der Kader-Nominierung für Heidenheim

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Sonntag, 8. November, 13.30 Uhr) spricht Chef-Trainer Stefan Effenberg von den "schwierigsten Tagen in meiner jungen Trainerkarriere". Aufgrund der großen Anzahl einsatzbereiter Spieler muss der Coach schwere Entscheidungen bei der Nominierung des Kaders treffen. Mittelstürmer Srdjan Lakic könnte auch von Beginn an spielen.
finke baskets - Den Spitzenreiter geschlagen
Samstag, 07 November 2015

Die finke baskets haben das Heimspiel gegen die Oettinger Rockets Gotha mit 73:67 für sich entscheiden können. Die Thüringer waren mit nur einer Niederlage als Tabellenführer an die Pader gereist, mussten sich den leidenschaftlichen Baskets am Freitagabend aber verdient geschlagen geben.
Baskets: Arop Nachfolger gefunden
Samstag, 17 Oktober 2015

Arop Nachfolger gefunden - Matt Vest wird Paderborner

Eine Woche nach der einvernehmlichen Trennung von Mangisto Arop haben die finke baskets einen Nachfolger gefunden. Der US-Amerikaner Matt Vest wechselt an die Pader. Der 1.96 Meter große Neuzugang kennt die ProA bereits, da er in der letzten Saison beim Ligakonkurrenten Oettinger Rockets Gotha aktiv war. Nicht nur deshalb ist Headcoach Uli Naechster davon überzeugt, dass Vest sich gut in die Mannschaft integrieren wird: "Matt passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist ein guter Verteidiger und echter Teamplayer. Unsere alten Bekannten in Gotha haben ihn uns wärmstens empfohlen und auch in unseren Gesprächen hat er einen sehr guten Eindruck gemacht." Trainer in Gotha ist Chris Ensminger, der zwischen 2008 und 2009 für die Baskets am Ball war.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 81 - 85 von 421
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign