Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Meldungen
Sport in Paderborn
U21 verzichtet gegen Lippstadt auf das Heimrecht
Donnerstag, 17 November 2016

Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten hat sich der SCP dazu entschlossen, das Heimrecht für das Oberliga-Spiel der U21 gegen den SV Lippstadt 08 Anfang Dezember (Samstag, 3. Dezember, 14.00 Uhr) an den Gegner abzutreten. Beim jüngsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Hermann-Löns-Stadion war es zu Auseinandersetzungen gekommen, so dass eine erneute Austragung dort mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen verbunden gewesen wäre.
Erfolge der Paderborner Kampfsportler auf Deutscher Meisterschaft
Mittwoch, 02 November 2016

v.l.: Fabian Ludolph (Paderborner Punktrichter, 2. Dan), Lam Dang, Daniel Marx, Nadine Krause, Ralf Görsmeier, Detlef Klos
v.l.: Fabian Ludolph (Paderborner Punktrichter, 2. Dan), Lam Dang, Daniel Marx, Nadine Krause, Ralf Görsmeier, Detlef Klos
Vergangenen Samstag und Sonntag wurde in der Rheinland Pfälzischen Stadt Simmern die Deutsche Hapkido-Meisterschaft mit Sportlern aus allen Teilen der Republik ausgetragen.

Der Paderborner Hap-ki-do-Club trat mit vier Sportlern zu dieser Meisterschaft an. In der Klasse bis 80kg der Herren kämpfte Daniel Marx und erreichte den vierten Platz im Kampf und den fünften Platz im Bereich traditioneller Formlauf.
Co-Trainer Markus Feldhoff wechselt zu Werder Bremen
Donnerstag, 13 Oktober 2016

SCP. Mit sofortiger Wirkung wechselt Co-Trainer Markus Feldhoff zum Bundesligisten SV Werder Bremen und wird dort den neuen Chef-Trainer Alexander Nouri als Co-Trainer unterstützen. Der SCP hat dem Wechselwunsch entsprochen und setzt für das Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach auf eine interne Lösung. Interimsweise besetzt der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und U19-Coach Florian Fulland die freie Position im Team von Chef-Trainer René Müller.
SC Paderborn
Donnerstag, 13 Oktober 2016

Mit Zweikampfhärte und -stärke zum Erfolg bei der SGA

Das bestmögliche Ergebnis wollen die SCP-Kicker am elften Spieltag beim Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Freitag, 14. Oktober, 19.00 Uhr, mechatronik Arena) erzielen. Bei dem Premierenspiel stehen Stürmer Koen van der Biezen und Außenverteidiger Felix Herzenbruch dabei vor der Rückkehr in die Paderborner Anfangsformation.
Starke Verteidigung sorgt für Auftaktsieg
Montag, 26 September 2016

Im ersten Spiel der Saison 16/17 haben die Uni Baskets Paderborn bei den Baunach Young Pikes den ersten Sieg eingefahren. Mit 75:57 besiegte das Team von Headcoach Uli Naechster die Gastgeber aus dem Süden.

Die Starting 5, bestehend aus Chase Adams, Maxi Kuhle, Matt Vest, Till Gloger und Morgan Grim, kam gut ins Spiel, nach drei Minuten stand eine 10:4-Führung zu Buche. Bis zum Viertelende konnten sich die Paderborner gar einen zweistelligen Vorsprung erspielen, 22:12 hieß es nach zehn Minuten. Dabei überzeugte offensiv insbesondere Till Gloger, der früh 10 Punkte auf dem Konto hatte.

<< < 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>
Ergebnisse 56 - 60 von 421
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign