Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Salzkotten arrow ...
Gitarren Groove in Deutsch
Mittwoch, 12 März 2014 | Autor: vl

Image

Herr Weber spielt auf …… im Salzsieder, Salzkotten

Routiniert, bodenständig und völlig entspannt -Mit immer wieder veränderten Stücken präsentiert sich am diesem Samstag, den 15.03. die heimische Rockformation "Herr Weber" aus OWL erneut im Salzieder in Salzkotten. Auch dieses Mal hat Herr Weber neue elektronische Klänge aber auch ein unplugged-Set im Gepäck, und darüber hinaus haben sich zwei Special Guests angekündigt. Es dürfte also ein hörenswerter Abend werden.

Einfach nur zuhören und mit grooven können die Zuhörer zu dem eigenständigen Sound der Band, die seit nunmehr über 10 Jahren in dieser Besetzung erfolgreich sind. Die fünf erfahrenen Musiker haben mit der Zeit in so vielen Formationen und Projekten mitgespielt, dass deren Zusammentreffen einen Mix aus einer Vielzahl von Stileinflüssen hervorgebracht hat. Diese Mischung aus bodenständigen und verspielten Gitarren-Rock gepaart mit deutschen Texten lässt sich am besten mit "Herr Weber" umschreiben. Dass sich Herr Weber auf der Bühne am wohlsten fühlt, überträgt sich schnell aufs Publikum. Herr Weber sind mit ihrem perfekten Zusammenspiel auf jeden Fall ein Live-Erlebnis. Frontmann Peter Düker nimmt den Zuhörer mit in eine Welt aus Gefühlen und Geschichten, die unseren Alltag spiegeln. Das Ganze wird mit mehrstimmigen Gitarren und Gesängen, mal funkig mal balladesk ergänzt.

"Es wird immer schwerer, mit eigenem Programm die Menschen vom Sofa zu locken und bei Veranstaltern Aufmerksamkeit zu erregen. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden, auch bewusst in deutscher Sprache zu texten, da aus unserer Spielfreude immer etwas Neues entsteht. So sind in letzter Zeit wieder einige neue Versionen im ca. 2,5 Stunden langen Programm zu hören." Erklärt Peter Düker, Frontmann und Gitarrist. Er sowie Volker Leßmann (Schlagzeug und Gesang), und Rainer Keimeier (Gitarre) bilden seit über 20 Jahren die Ur-Herr Weber. Komplettiert wird die Band durch Erich Herms (Bass und Gesang) und Christian "Faxe" Marx (Gitarre und Gesang), der in Salzkotten schon wieder ein "Heimspiel" hat.

Herr Weber
Samstag, 15. März 2014,
Beginn: 21.00 Uhr
Gaststätte Salzsieder, Markt Str. 21, Salzkotten
Eintritt: 3,- €
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign