Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Salzkotten
Salzkotten
Stadtgliederung: Altstadt Salzkotten mit Vielsen und Neubaugebieten, Upsprunge, Niederntudorf, Oberntudorf, Thüle, Scharmede, Mantinghausen, Verlar, Schwelle mit Holsen, Holser Heide und Winkhausen, Verne mit Enkhausen und Klein Verne
Christine Reiher aus Salzkotten kocht mit Spitzenkoch Alfons Schuhbeck
Montag, 31 August 2009

Christine Reiher kocht mit Alfons Schuhbeck
Christine Reiher kocht mit Alfons Schuhbeck
Straelen. Für Christine Reiher erfüllte sich am 21. August 2009 ein Herzenswunsch: Sie kochte gemeinsam mit Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule in München. Eingeladen dazu hatte sie bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eisund Tiefkühlspezialitäten und die Frauenzeitschriften Lea, Rezepte mit Pfiff und Welt der Frau. Als eine der zwölf Gewinnerinnen des Rezeptwettbewerbs "So gut kocht Deutschland - regionale Gerichte von traditionell bis modern" durfte die Hobbyköchin unter den Augen von Alfons Schuhbeck ihre regionale Spezialität "Ostwestfälische dicke Bohnen mit Speck" zubereiten.
Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Landstraße 776
Mittwoch, 19 März 2008

(uk) Nach einem Auffahrunfall auf der Landstraße 776 am Dienstagvormittag wurden zwei Autoinsassen leicht verletzt. Gegen 10.12 Uhr hatten ein VW Passat und ein Peugeot die Landstraße in Richtung Paderborn befahren. Etwa 400 Meter vor der Einmündung zur Bundesstraße 1 bremste der vorausfahrende Passatfahrer (56) sein Auto ab, weil nach seinen Angaben die an der Einmündung zur Bundesstraße befindliche Ampel "Rot" zeigte.
FolkIn 2008 - im Ackerbürgerhaus Salzkotten
Freitag, 11 Januar 2008

Samstag 26. Januar
Samstag 26. Januar
  Salzkotten. Auch diesmal gibt es wieder einen Ohrenschmaus mit zwei Gruppen, deren Musik nicht unterschiedlicher sein könnte. Zum einen die Gruppe "GigaJebB" aus Belgien mit unterhaltsamen Folk.

GigajebB ist eine fünfköpfige, flämisch-deutsche Gruppe, deren Mitglieder sich schon lange kennen und die in unterschiedlichsten Konstellationen miteinander Musik machen, allerdings noch nie in dieser Zusammensetzung aufgetreten sind. Auf dem Programm stehen "knuffelfolk" und "kopkruipers", eingängige Melodien, traditionelle Tänze und Lieder, vornehmlich aus Flandern, Skandinavien und Deutschland.
In Salzkotten stürzt Arbeiter durch Dachfenster
Freitag, 11 Januar 2008

Salzkotten. (mb) Bei Dacharbeiten auf dem Gebäude eines Backwarenherstellers an der Thüler Straße stürzte ein junger Kölner Donnerstag Mittag einige Meter in die Tiefe.
Zwei Radfahrer bei Unfall mit Auto verletzt
Montag, 26 September 2005

Oberntudorf. (mb) Zwei Radfahrer erlitten am Sonntag bei einem Unfall am kleinen Hellweg teils schwere Verletzungen.

Gegen 11:10 Uhr fuhr ein 33-jähriger Opelfahrer auf der Straße Lohnkämpen in Richtung kleiner Hellweg, um diesen geradeaus zu überqueren. Beim Anfahren an der Kreuzung übersah der Autofahrer zwei Radfahrer, die auf dem Radweg parallel des kleinen Hellweg in Richtung Oberntudorf fuhren. Die beiden 38-jährigen Radler aus Geseke prallten in linke Seite des Opel und stürzten. Einer erlitt schwere Verletzungen und musste notärztlich behandelt werden. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Begleiter wurde leicht verletzt.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Ergebnisse 36 - 40 von 40
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign