Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Salzkotten
Salzkotten
Stadtgliederung: Altstadt Salzkotten mit Vielsen und Neubaugebieten, Upsprunge, Niederntudorf, Oberntudorf, Thüle, Scharmede, Mantinghausen, Verlar, Schwelle mit Holsen, Holser Heide und Winkhausen, Verne mit Enkhausen und Klein Verne
Gasaustritt in Metall verarbeitendem Betrieb
Freitag, 26 November 2010

Sechs Mitarbeiter wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert

Salzkotten. (ik) Am Donnerstagmittag kam es in einem Salzkottener Unternehmen an der Franz-Kleine-Straße bei Eloxierarbeiten zum Austritt von Gasen. Während der Oberflächenveredelung von Aluminiumteilen entstand in einem Säurebad eine chemische Reaktion, in deren Folge gelber Qualm sichtbar freigesetzt wurde, der aus dem Firmengebäude ins Freie zog, sich dort aber schnell verflüchtigte. Bei den in der Halle und im Freien unverzüglich durchgeführten Messungen wurden schließlich keine gefährlichen Schadstoffe mehr festgestellt.
15-jähriger Mofafahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Mittwoch, 20 Januar 2010

Nach einem Auffahrunfall auf der Scharmeder Straße verstarb ein 15-jähriger Mofafahrer am Montagabend an der Unfallstelle

Salzkotten.(mb) Laut ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der Jugendliche gegen 21:05 Uhr mit seinem Mofa in Richtung Scharmede. Hinter ihm näherte sich auf der unbeleuchteten Kreisstraße ein 47-jähriger Fordfahrer. Das Auto prallte auf das langsamer fahrende Zweirad. Durch den Anstoß am Hinterrad wurde der Mofafahrer vom Sitz gerissen und gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert.
Kinderquizz-Show "1, 2 oder 3": Salzkottener Schüler rätseln mit
Mittwoch, 21 Oktober 2009

Ureinwohner Sendung im ZDF am 24.10. 2009 um 8.25 Uhr

Am 24. Oktober 2009 wird nicht nur international gespielt, unter den drei Teams ist auch eine Schülergruppe aus Salzkotten. Schüler der Liborius Grundschule treten in einem spannenden Quiz rund um das Thema "Ureinwohner" gegen ein Team aus Kairo (Ägypten) und Jois (Österreich)
Christine Reiher aus Salzkotten kocht mit Spitzenkoch Alfons Schuhbeck
Montag, 31 August 2009

Christine Reiher kocht mit Alfons Schuhbeck
Christine Reiher kocht mit Alfons Schuhbeck
Straelen. Für Christine Reiher erfüllte sich am 21. August 2009 ein Herzenswunsch: Sie kochte gemeinsam mit Alfons Schuhbeck in seiner Kochschule in München. Eingeladen dazu hatte sie bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eisund Tiefkühlspezialitäten und die Frauenzeitschriften Lea, Rezepte mit Pfiff und Welt der Frau. Als eine der zwölf Gewinnerinnen des Rezeptwettbewerbs "So gut kocht Deutschland - regionale Gerichte von traditionell bis modern" durfte die Hobbyköchin unter den Augen von Alfons Schuhbeck ihre regionale Spezialität "Ostwestfälische dicke Bohnen mit Speck" zubereiten.
Zwei Leichtverletzte nach Unfall auf der Landstraße 776
Mittwoch, 19 März 2008

(uk) Nach einem Auffahrunfall auf der Landstraße 776 am Dienstagvormittag wurden zwei Autoinsassen leicht verletzt. Gegen 10.12 Uhr hatten ein VW Passat und ein Peugeot die Landstraße in Richtung Paderborn befahren. Etwa 400 Meter vor der Einmündung zur Bundesstraße 1 bremste der vorausfahrende Passatfahrer (56) sein Auto ab, weil nach seinen Angaben die an der Einmündung zur Bundesstraße befindliche Ampel "Rot" zeigte.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>
Ergebnisse 31 - 35 von 38
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign