Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Short Fuses
Montag, 10 Dezember 2018

Queeres Kurzfilmprogramm im Filmraum der Uni Paderborn

Paderborn. Als Sondertermin der aktuellen Programmreihe "Can’t Think Straight" zeigt das studentische Programmkino Lichtblick am Mittwoch, den 12.12.2018, um 18:30 im Filmraum E2.122 der Universität Paderborn unter dem Motto "Short Fuses" ein Programm aus queeren Kurzfilmen.
WDR 2 Moderatorin Steffi Neu auf Tour im Westen
Dienstag, 27 November 2018

"Steffis Kneipenquiz" in Kneipen der Region

Image - Donnerstag, 04. Juli 2019, 20 Uhr, Bobberts, Kötterhagen 3, 33098 Paderborn
- Kartenvorverkauf startet jetzt


Weil es so schön war, so lustig, so ausverkauft und heiter, kommt sie 2019 wieder. Länger, weiter. WDR2-Moderatorin Steffi Neu tourt auch im kommenden Jahr mit ihrem Kneipenquiz über die Dörfer des Landes. Tief rein in den Westen. Von Roetgen in der Eifel über Schmallenberg-Oberkirchen im Sauerland bis hin zu Kalkar- Appeldorn am Niederrhein, Korschenbroich-Pesch im Rhein-Kreis Neuss und Ibbenbüren-Püsselbüren im Tecklenburger Land.
European Outdoor Film Tour
Montag, 19 November 2018

European Outdoor Film Tour 18/19

Seit 10. Oktober 2018 auf Tour!

Am 27.11.2018 in der Pader Halle Paderborn um 20.00 Uhr. Einlass um 19.30 Uhr! Karten gibt es online unter www.eoft.eu Oder direkt bei unserem lokalen Partner DER OUTDOORLADEN, Markt 4 in Paderborn.

NO SCRIPT. NO ACTORS. NO SPECIAL EFFECTS. THIS IS REAL!

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zeigt die European Outdoor Film Tour handverlesene Dokumentarfilme aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer & Reise. Die Protagonisten, Sportarten und Länder wechseln jährlich, doch eines bleibt immer gleich: This is real!
Das Libori-Funk-Projekt
Donnerstag, 15 November 2018

"Das Libori-Funk-Projekt in Paderborn"

Eine Initiative von Xaver Lühnen

Jedes Jahr Ende Juli wird Paderborns historisches Flair besonders intensiv spürbar. Die gesamte Stadt begeht ein traditionsreiches Fest, dessen Wurzeln bis in das Jahr 836 zurückgehen: Libori. Es ist eines der größten und ältesten Volksfeste in Deutschland.

Seine faszinierende Atmosphäre verdankt es einer bis heute überlieferten einmaligen Mischung aus kirchlichen Feierlichkeiten und weltlichem Fest. Beeindruckende Zeremonien und Prozessionen lassen Geschichte lebendig werden und ein buntes Markt- und Kirmestreiben mit vielen kulturellen Höhepunkten lädt neun Tage lang zum Feiern ein.
Das brandneue Soloprogramm von Abdelkarim
Donnerstag, 08 November 2018

Abdelkarim live

"Staatsfreund Nr. 1"

am 09. Dezember 2018
um 20.00 Uhr
in der Kulturwerkstatt in Paderborn


Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der "Staatsfreund Nr. 1"!

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 1065
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign