Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Kreis Paderborn arrow Veranstaltung im großen Rathau...
Veranstaltung im großen Rathaussaal
Freitag, 10 März 2017 | Autor: pb

Erfolgsautor Feridun Zaimoglu zu Gast bei der Volkshochschule Paderborn

Am Montag, 20. März, stellt um 19 Uhr Zaimoglu sein in diesem Monat erschienenes Buch „Evangelio. Ein Lutherroman“ vor. Die Lesung findet im Historischen Paderborner Rathaus statt.

Zum Inhalt: Martin Luther hält sich 1521/1522 auf der Wartburg auf; gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Befehl des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Dort sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk. In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche.

Mit klingender Sprache, erstaunlichem Kenntnisreichtum und dramatischer Zuspitzung erzählt Zaimoglu von einem großen Deutschen, einer Zeit im Umbruch sowie der Macht und Ohnmacht des Glaubens.

Feridun Zaimoglu, geboren 1964 im anatolischen Bolu, lebt seit seinem sechsten Lebensjahr in Deutschland. Er studierte Kunst und Humanmedizin in Kiel und schreibt für Die Welt, die Frankfurter Rundschau, Die Zeit und die FAZ. Seit 2002 erhielt er zahlreiche Literaturpreise und 2016 die Ehrenprofessur des Landes Schleswig-Holstein.

Der Einritt für die Veranstaltung beträgt acht Euro. Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 05251 / 87586-10 wird gebeten.
weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign