Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn arrow ...
Radio Hochstift-Ferienfinale 2017 im Ahorn-Sportpark
Dienstag, 22 August 2017 | Autor: R. Pahlsmeier

Am letzten Ferien-Sonntag, den 27.08.2017, findet zum bereits fünften Mal das Radio Hochstift-Ferienfinale im Ahorn-Sportpark statt. Zwischen 11 und 18 Uhr wird ein buntes Aktions-, Mitmach- und Showprogramm für die ganze Familie auf dem 100.000 m² großen Gelände des Ahorn-Sportparks angeboten.

Unter der Federführung des ASC Paderborn werden neben den zahlreichen Angeboten der Paderborner Sportvereine und der Kooperationspartner vor allem die drei neuen "Themen"-Welten auf dem Außen-Gelände die Besucher anlocken: In der Stadtwerke Paderborn-Wasserwelt wird unter anderem die größte aufblasbare Hai-Riesenrutsche der Welt der Hingucker sein. Zwei große Wasserpools, auf denen Paddel-Boote und Aqua-Laufbälle ausprobiert werden können, stehen ebenfalls für die Besucher bereit. In der Sparkasse Paderborn-Detmold-Welt laden ein 5 m hoher Kletterfelsen und weitere Aktionen zum Toben, Spielen und Hüpfen ein.

Die Radio Hochstift-Bühne und die größte aufblasbare Pirateninsel der Welt, auf der bis zu 30 Piraten gleichzeitig aktiv sei können, werden die Radio Hochstift-Welt zum Leben erwecken.

"Wir sind froh, dass wir durch die Unterstützung unserer Kooperationspartner wieder viele tolle Attraktionen präsentieren können. Aber vor allem freut es uns, dass diese Angebote von den Besuchern wieder kostenlos genutzt werden können. Das gilt zum Beispiel auch für das Bungee-Trampolin und die Kranfahrt im Ballon", erläutert ASC-Vorsitzender Ralf Pahlsmeier.

Auf Initiative des Heinz Nixdorf Museumsforums bietet der sogenannte Sound-Slam-Boxsack den Besuchern erstmalig in Paderborn die Möglichkeit, hemmungslos ihren Spieltrieb auszuleben. Programm-Höhepunkt ist um 15 Uhr die Landesturnriege der Polizei NRW. Die Gruppe besteht aus bis zu 20 Polizei-Beamten aus ganz NRW, die ihr Showprogramm aus akrobatischen Kunststücken präsentieren. Für eine musikalische Untermalung wird der Musikzug Schloß Neuhaus der Freiwilligen Feuerwehr Paderborn am Veranstaltungstag sorgen.

Auch in diesem Jahr wird Radio Hochstift wieder live von 11 bis 14 Uhr vom Ferienfinale berichten. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
< zurück   weiter >
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign