Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Neun.Neuer.Neun!
Montag, 29 Januar 2018

Pollux eröffnet Lounge-Kinosaal Nr. 9

Paderborn. Noch kein Jahr ist seit der Neueröffnung des Kinos in der Westernstraße vergangen, schon eröffnen die Betreiber des Kinos einen weiteren Komfortkinosaal und einen neuen Kassenbereich mit Bar und Lounge.

Image "Mehr Pollux geht doch" - unter diesem Motto wurde in den vergangenen Monaten in der Kinopassage eine Kernsanierung vorgenommen und ein weiterer Kinosaal mit eigenem Foyerbereich und eine neue Kinokasse sind entstanden. "Die letzten Monate haben gezeigt, dass unsere Gäste den Komfort unserer LUX-Loge sehr zu schätzen wissen", so die Geschäftsführer Ansgar und Anselm Esch, "und ein weiterer Saal bedeutet für uns nicht nur die Ausweitung des Konzepts, sondern auch die Möglichkeit eines flexibleren und breiteren Filmangebotes."
Haushalt stand im Mittelpunkt
Dienstag, 23 Januar 2018

Interfraktionelle Runde bei Bürgermeister Michael Dreier

Auf Einladung von Bürgermeister Michael Dreier fand am Montagnachmittag eine interfraktionelle Runde mit den Fraktionsvorsitzenden des Paderborner Rates statt. Im Paderborner Stadthaus am Abdinghof stand dabei der Haushalt 2018 im Mittelpunkt der eineinhalbstündigen Sitzung.
Westfalen Weser Netz erneuert Versorgungsleitungen in Paderborn-Wewer
Montag, 22 Januar 2018

Westfalen Weser Netz erneuert Versorgungsleitungen in Paderborn-Wewer

Wegen der Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen für den Durchgangsverkehr kommen.

Der heimische Netzbetreiber Westfalenweser Netz führt ab Dienstag, 23.1.2018, in Paderborn-Wewer am Alten Hellweg Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Strom-, Gas und Wasserleitungen durch. Die Baumaßnahmen dienen der Versorgungssicherheit und finden im Vorfeld der städtischen Straßenerneuerung statt, um den gesamten Bauablauf zu beschleunigen. Westfalen Weser Netz hat für die Durchführung der Arbeiten heimische Tiefbaufirmen beauftragt.

Wegen der Bauarbeiten wird es im Bereich des Alten Hellweges zwischen Hausnummer 1 und Nummer 15 für rund drei Monate zu Einschränkungen für den Durchgangsverkehr kommen.
Beratungsmobile der Unabhängigen Patientenberatung
Freitag, 19 Januar 2018

Beratungsmobile der Unabhängigen Patientenberatung auch 2018 wieder auf Deutschlandtour

Berlin. Nach einem erfolgreichen Jahr mit zahlreichen gesundheitlichen und sozialrechtlichen Beratungen in über 350 Städten startet nun die erste Beratungstour 2018. Der nächste Halt des UPD-Mobils ist am Donnerstag, den 25. Januar in Paderborn. Bürgerinnen und Bürger, die gesundheitliche und sozialrechtliche Fragen und Probleme haben, können sich von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Westernstr. (vor dem Franziskanerkloster) kostenfrei beraten lassen. Ratsuchende werden gebeten, sich vorab zur Terminvereinbarung an die kostenfreie Telefonnummer 0800 011 77 25 zu wenden.
Mit Kindern sicher im Alltag
Mittwoch, 10 Januar 2018

Neues Fachgeschäft für Autokindersitze und mehr in der Südstadt

Paderborn. Mit Paderkinderleben eröffnet am 13. Januar 2018 ab 10 Uhr in der Abtsbrede 1 ein Fachgeschäft für Kindersitze und ökologisches Zusammenleben mit Kind. Dort bietet die ehemalige Kinderkrankenschwester Sandra Müller-Leschner neben einer kompetenten Beratung zum Transport der kleinen Familienmitglieder mit Babyschale, Reboarder und Co, Informationen und Produkte zu allen Themen rund um das sichere Familienleben an.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 46 - 50 von 1064
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign