Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Westfalen Weser Netz erneuert Versorgungsleitungen in Paderborn-Wewer
Montag, 22 Januar 2018

Westfalen Weser Netz erneuert Versorgungsleitungen in Paderborn-Wewer

Wegen der Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen für den Durchgangsverkehr kommen.

Der heimische Netzbetreiber Westfalenweser Netz führt ab Dienstag, 23.1.2018, in Paderborn-Wewer am Alten Hellweg Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Strom-, Gas und Wasserleitungen durch. Die Baumaßnahmen dienen der Versorgungssicherheit und finden im Vorfeld der städtischen Straßenerneuerung statt, um den gesamten Bauablauf zu beschleunigen. Westfalen Weser Netz hat für die Durchführung der Arbeiten heimische Tiefbaufirmen beauftragt.

Wegen der Bauarbeiten wird es im Bereich des Alten Hellweges zwischen Hausnummer 1 und Nummer 15 für rund drei Monate zu Einschränkungen für den Durchgangsverkehr kommen.
Beratungsmobile der Unabhängigen Patientenberatung
Freitag, 19 Januar 2018

Beratungsmobile der Unabhängigen Patientenberatung auch 2018 wieder auf Deutschlandtour

Berlin. Nach einem erfolgreichen Jahr mit zahlreichen gesundheitlichen und sozialrechtlichen Beratungen in über 350 Städten startet nun die erste Beratungstour 2018. Der nächste Halt des UPD-Mobils ist am Donnerstag, den 25. Januar in Paderborn. Bürgerinnen und Bürger, die gesundheitliche und sozialrechtliche Fragen und Probleme haben, können sich von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Westernstr. (vor dem Franziskanerkloster) kostenfrei beraten lassen. Ratsuchende werden gebeten, sich vorab zur Terminvereinbarung an die kostenfreie Telefonnummer 0800 011 77 25 zu wenden.
Mit Kindern sicher im Alltag
Mittwoch, 10 Januar 2018

Neues Fachgeschäft für Autokindersitze und mehr in der Südstadt

Paderborn. Mit Paderkinderleben eröffnet am 13. Januar 2018 ab 10 Uhr in der Abtsbrede 1 ein Fachgeschäft für Kindersitze und ökologisches Zusammenleben mit Kind. Dort bietet die ehemalige Kinderkrankenschwester Sandra Müller-Leschner neben einer kompetenten Beratung zum Transport der kleinen Familienmitglieder mit Babyschale, Reboarder und Co, Informationen und Produkte zu allen Themen rund um das sichere Familienleben an.
JU Ortsverband wählt neuen Vorstand
Mittwoch, 03 Januar 2018

Image Paderborn. Die Vorsitzende der JU in der Paderborner Kernstadt heißt auch in den nächsten zwei Jahren Eva Littlejohn. Einstimmig wurde die 29-jährige Lehrerin jetzt von den Mitgliedern der jungen Christdemokraten bestätigt. Auch im Gesamtvorstand geben zukünftig verstärkt junge Frauen den Ton an, denn 55 Prozent des neuen JU-Teams sind weiblich. Gewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende Daniela Müller und Daniel Frese. Weiterhin werden Artjom Gabriel Dreier (Schriftführer), Christoph Batke, Rowena Buchmann, Oliver Gottschling, Raphaela Kohze, Frederik Thuß, Dorothea Witte und Rabea Wolf im Vorstand mitarbeiten.
Erfolgreiche Jagd
Dienstag, 19 Dezember 2017

Sparkasse, Stadt und Uni brachten Studierenden im Rahmen der Pluspunkt-Aktion ihre Heimat näher

Diese Jagd war überaus erfolgreich: Bei der sogenannten Scavenger Hunt machten sich zahlreiche Teams auf den Weg und lösten im Stadtgebiet von Paderborn die unterschiedlichsten Aufgaben. Zur Siegerehrung waren die Gewinnerteams jetzt in die Sparkassenfiliale in der Hathumarstraße eingeladen. Die Sparkasse Paderborn-Detmold hatte die Veranstaltung in Kooperation mit der Universität Paderborn, dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing der Stadt Paderborn und Scavenger Hunt Deutschland nach Paderborn geholt. Eingebettet war die Scavenger Hunt auch in die städtische Erstwohnsitz-Kampagne "Pluspunkt". Ziel war es, Zuzüglern sowie Alteingesessenen eine ganz besondere Sicht auf Paderborn zu ermöglichen.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 41 - 45 von 1057
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign