Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText outText reset
Sie sind hier: Home arrow Paderborn
Paderborn
Paderborner Zeitung
Stadtgliederung:
Paderborn Zentrum, Benhausen, Dahl, Elsen, Marienloh, Neuenbeken, Sande, Schloss Neuhaus, Sennelager und Wewer
Glanzlichter-Ausstellung endet am Ostermontag
Dienstag, 27 März 2018

Naturkundemuseum im Marstall

Nur noch bis Ostermontag besteht die Möglichkeit, die aktuelle „Glanzlichter“-Ausstellung im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall zu besuchen. Die Ausstellung zeigt die prämierten Bilder des internationalen Naturfotowettbewerbs „Glanzlichter“ aus dem Jahr 2017. Beteiligt hatten sich 1.059 Fotografen und Fotografinnen aus 35 Ländern mit insgesamt 20.162 Bildern. Das Ergebnis des schwierigen Auswahlverfahrens ist höchst beeindruckend: 87 grandiose Naturaufnahmen auf höchstem Niveau.
Wege aus dem Pflegenotstand
Dienstag, 27 März 2018

Arbeitsgemeinschaft der katholischen Alten- und Gesundheitshilfe im Erzbistum Paderborn berät über Versorgungsengpässe in der ambulanten Pflege

Paderborn (cpd). Rund die Hälfte der 106 Sozialstationen unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Alten- und Gesundheitshilfe im Erzbistum Paderborn mussten schon Anfragen nach ambulanter Pflege ablehnen. Darauf hat der Vorsitzende Hartmut Claes bei der jüngsten Mitgliederversammlung hingewiesen. Habe man vor fünf Jahren noch um Kunden werben müssen, sei die Situation angesichts eines zunehmenden Pflegenotstandes komplett verändert.
Abschließende Fertigstellung der neuen Königsplätze verzögert sich
Donnerstag, 22 März 2018

Wesentliche Bereiche werden bis Ende Juni fertig

Die abschließende Fertigstellung der neuen Königsplätze verzögert sich voraussichtlich noch bis September. Wesentliche Bereiche wie der kleine Königsplatz mit dem Hochbeetsitzelement, der Rampe von der Marienstraße hoch auf den kleinen Königsplatz sowie der Bereich am Königsbalkon zwischen Klingenthal und dem neuen zentralen Erschließungselement sollen aber bis Ende Juni fertig gestellt sein. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.
AStA Paderborn gibt Termin für das Sommerfestival bekannt
Montag, 19 März 2018

Am Donnerstag, dem 17. Mai 2018, findet auf dem Campus der Universität Paderborn das beliebte AStA Sommerfestival statt. Der VVK beginnt ab sofort.

Paderborn. Das traditionsreiche AStA Sommerfestival findet dieses Jahr am 17. Mai auf dem Gelände der Universität Paderborn statt. Wie in den vergangenen Jahren werden vor den insgesamt fünf Outdoor- und Indoor-Bühnen etwa 14.000 Studierende erwartet.
Strahlende Siegerin
Freitag, 16 März 2018

v.l.: Kaya Grube -  Studierendenwerk Siegen, Sebastian Lampe - Studierendenwerk Paderborn, Stefan Albrecht - Studierendenwerk Paderborn und Carsten Walther – Geschäftsführer des Studierendenwerks Paderborn.
v.l.: Kaya Grube - Studierendenwerk Siegen, Sebastian Lampe - Studierendenwerk Paderborn, Stefan Albrecht - Studierendenwerk Paderborn und Carsten Walther – Geschäftsführer des Studierendenwerks Paderborn.
Zu dem diesjährigem Wettbewerb im Studierendenwerk Paderborn trafen sich 5 angehende Köchinnen und 5 angehende Köche aus den Studierendenwerken Bielefeld, Dortmund, Siegen, Aachen, Bonn, Paderborn, dem AKAFÖ Bochum sowie dem Hochschulsozialwerk Wuppertal in der Küche der Mensa Forum.

Eine Woche lang nahmen sie an Schulungen und Betriebsbesichtigungen teil. Angefangen mit einer Exkursion zur Großbäckerei Goeken backen, umfassenden Schulungen zum Thema "Fisch und Krustentiere" durch Fachleute der Firma Deutsche See sowie zu "Fleisch" durch die Firma Transgourmet Deutschland GmbH & Co. Ein wenig süßer wurde es bei einem exklusiven Dessertkurs.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 36 - 40 von 1064
Advertisement
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  PaderAuto  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign